Donnerstag, 26. März 2009

Nachtrag Workshop Geschenkschachteln

Hallo zusammen,

hier der Versprochene Nachtrag des Workshops "Geschenkschachteln".

Leider hatten zwei Leute abgesagt, daher war es ein kleiner aber sehr netter Kurs.

Wir hatten alle jedenfalls viel Spaß.

Diese Projekte wurden gefertigt:

Zuerst haben wir eine Glasflasche (hier von Prima) ein wenig aufgepeppt um sie als Hülle für Bonbons, Konfekt oder ähnliches zu benutzen. Wegen der nahenden Osterfeiertage fielen die Farben sehr frühlingsmäßig aus.

Materialliste:
Stempelset: Ovale Sprüche (neues Set aus dem Mini)
Papier: flüsterweiß, glutrot, schattengrün, Designer Papier Regenbogensorbet
Stempelkissen: schattengrün
Sonstiges: Marker schattengrün und glutrot, breites Band mattgrün, Knöpfe Signalfarben, Brads Signalfarben, Dimensionals, Snail-Klebeband, Selbsklebestreifen
Werkzeug: Ovale Stanze und ovale Wellenstanze, Cuttlebug, Sizzix Stanzschablone Blume, Kreisstanzen, Stanze Boho-Blüten


Diese Geschenktüten sind ganz einfach aus einem halben 12" x 12" Designpapier zu machen. Man muß einfach nur einen viereckigen Boden vorbereiten und das Papier herum kleben, mit einem Streifen kaschieren und fertig.

Auch hier habe ich ein Stempelset aus dem neuen Mini-Katalog verwendet.


Materialliste:
Stempelset: Playfull Petals
Papier: flüsterweiß, olivgrün, kürbisgelb, Designerpapier Haiku und Sommerpicknick
Stempelkissen: olivgrün, zartblau, kürbisgelb
Sonstiges: schmales Band kürbisgelb, Brads erdfarben, Dimensionals, Snail-Klebeband
Werkzeug: Stanzen Wellenkante und rundes Etikett, Papierfalter, Paperpiercer, Handlochstanze, Lineal


Bei diesen Täschchen habe ich mich von einem Projekt von Beate inspirieren lassen. Sie hatte auf ihrem Blog ein ähnliches Täschchen mit einem Brotbeutel als Tascheneinsatz gezeigt. Ich habe statt des Beutels Cardstock zu einer kleinen, oben offenen Schachtel gefaltet und zwischen die Top-Notes geklebt.



Materialliste:
Stempelset: Priceless (USA), ovale Sprüche
Papier: apricot, schokobraun, flüsterweiß
Stempelkissen: schokobraun
Sonstiges: breites Band schokobraun, kleine Blümchen aus dem Verzierungssortiment, Brads Linde Farbtöne, Marker apricot, Selbsklebestreifen, Dimensionals
Werkzeug: Cuttlebug, Stanze Top Note, Ovale Wellenstanze und ovale Stanze


Zu guter letzt haben wir noch die Dreieck-Schachtel gefertigt, die ihr schon von dem Osterkarten-Kurs kennt.


Die muß ich, glaube ich nicht noch mal auflisten.
So, das wars erst mal.
Danke fürs reinschauen und liebe Grüße
Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen