Sonntag, 15. März 2009

Osterkarten und mehr

Hier kommen die Projekte, die ich am Donnerstag mit dem Kurs "Osterkarten und mehr" gemacht habe. Wir haben zu jeder Karte eine passende Geschenkbox gefertig.

Für die erste Karte habe ich mich von Kerstin (ein Münchner Stampin' Girl) inspirieren lassen. Sie hatte mir zu Weihnachten eine Karte geschickt, die ein ähnliches Layout hatte und ich fand dieses ganz "einfache" richtig schön.

Die Geschenkbox ist super leicht nachzumachen:

Ein A4-Karton quer nehmen und bei 9 cm, 13 cm, 22 cm und 26 cm falzen.
Von unten noch einmal 4 cm falzen und die Falzlinien von unten bis zur Querfalz einschneiden.
Dann alles falten und zur Box zusammen kleben.
Verzieren wie gewünscht. Fertig!




Materialliste:
Stempel: Stampin' Around Rad Fast Flowers, Basketbunny (Hero Arts)
Papier: orange, flüsterweiß, mattgrün, Designer Papier mattgrün
Stempelkissen: mattgrün, StazOn schwarz
Sontiges: Stamin'write Marker hellrose, karamell, kakaubraun, mattgrün, schwarz, Band schmal mattgrün, Dimensionals, Snail-Klebeband, Gluedots
Werkzeug: Wellenrandstanze, Kreisstanze 6,35 mm, Stanze Muschelförmiger Kreis, Stanze Kreis 3,5 cm

Beim nächsten Set habe ich ganz zarte Farbtöne gewählt. Ich finde, sie passen richtig zum Frühling.

Der schokobraune Farbton verleit dem Ganzen ein bißchen Kontrast, so dass es nicht so fade wirkt.




Materialliste:
Stempelset: Fröhliche Feiertage, Priceless (USA)
Papier: mattgrün, aprikose, schokobraun, banane
Stempelkissen: schokobraun, aprikose
Sonstiges: Band schokoraun schmal und breit, Minihalbperlen in lindgrün (Bastelbedarf) Holzschmetterling (Bastelbedarf), Dimensionals, Snail-Klebeband
Werkzeug: Stanze Kreis 3,5 cm, Stanze Muschelförmiger Kreis, Paperpiercer und Schablone, Cuttelbug, Prägefolder Swissdots, Stanzformen Spellbinders Ovale und Wellenovale, Crop-a-Dile
Sobald ich Zeit habe, zeige ich euch noch die Karten vom "Grußkarten-Kurs".
Liebe Grüße

Martina

Kommentare:

  1. Wunderschöne Werke hast du da gezaubert!!Und eine ganz tolle Farbkombination hast du da ausgesucht!!Jetzt kann Ostern ja kommen!
    Lieben Gruß Melanie

    AntwortenLöschen
  2. wow, sieht toll aus.......das Priceless möchte ich auch noch haben.....- schade das es hier nicht zu bekommen ist....
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Die Sets sind prima geworden. Sieht alles klasse aus!! Schön frühlingsfrisch...

    AntwortenLöschen