Montag, 5. Dezember 2011

24 Weihnachtsprojekte - Tag 7 und Anleitung Minibook

Hallöchen,

wie versprochen melde ich mich heute nochmal und habe gleich noch das nächste weihnachtliche Projekt für euch:


Wieder eine recht schlicht gehaltene Karte, die noch dazu super schnell zu machen ist. Also für weihnachtliche Massenpostkartenproduktion (gibt's das Wort eigentlich???) geeignet ist.
Hier habe ich die Schneeflocken mit Versamark Tinte gestempelt und weiß embossed. Danach wurde jede einzelne mit Schwämmchen eingefärbt. Am besten geht das, wenn ihr in der Mitte anfangt und kreisförmig nach außen wischt.

Materialliste:
Stempelset: Serene Snowflakes, Ein duftes Dutzend
Papier: savanne
Stempelkissen: zartblau, mittelblau, Versamark
Sonstiges: weißes Embossingpulver
Werkzeug: Heißluftgerät, Schwämmchen

So, und hier kommt die Anleitung für das Minibook vom Wochenende wie gewünscht.

Ihr braucht ein Designerpapier in der Größe 12" x 12" (30,5 x 30,5 cm) und zweimal Cardstock in der Größe 3 3/8" x 3 3/8" (8,5 x 8,5 cm), sowie etwas Band (ca. 35 bis 40 cm).
Unten seht ihr die Skizze, wie geschnitten (durchgehende Linien) unDa sd gefaltet (getrichtelte Linien) wird. (Wenn ihr auf das Bild klickt wird es größer). Am einfachsten geht es, wenn ihr in der Mitte des Designerpapieres anfangt zu falzen und dann jeweils die zwei Außenkanten auf die Mitte faltet. Oder ihr falzt auf dem Brett bei jeweils 3". - und zwar längs und quer, sodass das Papier wenn man es wieder auffaltet aussieht wie ein Schachbrett. In der Zeichnung seht ihr, wie ihr schneiden müsst. (durchgehende Linien)

Dann wird das Papier wie eine Zieharmonika gefaltet - immer dem Pfeil nach. Das sind die Seiten vom Minibook.

Jetzt das Band so um das Buch legen und festkleben, dass nur noch eine Seite zu öffnen ist und dann die beiden CS Quadrate darüber befestigen.
Noch nach Geschmack verzieren - fertig.


Jetzt hoffe ich, dass ihr meine Erklärung versteht, sonst bitte melden.

Viel Spaß beim Nacharbeiten und bis morgen.

Liebe Grüße
Martina

1 Kommentar:

  1. Hallo Martina,
    die Karte hat was :)

    Vielen, lieben Dank für die Minibook-Anleitung!!!

    Schönen 3. Adventsabend und liebe Grüße
    Petra :)

    AntwortenLöschen