Donnerstag, 28. April 2011

VIP-Donnerstag 17/2011 - Easel Card



Heut ist wieder VIP-Donnerstag, das steht für Vorlagen - Inspiration - Projekte, alles völlig kostenlos für euch aus dem Netz gefischt. Wir (das sind eine Gruppe SU-Demos) zeigen euch, wo es im World Wide Web tolle Anleitungen für gar kein Geld gibt.

Heute haben wir eine Easel Card für euch heraus gesucht. Eine Karte, die sozusagen einen integrierten Aufsteller hat.


Die Anleitung findet ihr hier (klick). Sowohl in Bildern und als Video.
Die Maße meiner Karte weichen von den dort angegebenen ab. Ich habe einen Streifen Cardstock von 10,5 cm x der langen Seite eines A4 Blattes genommen und das Stück das aufgeklebt wird ist 10,5 x 14,3 cm.
Eigentlich könnt ihr jede mögliche Kartengröße werkeln. Wichtig ist nur, dass das Basisstück (das Größere) doppelt so lang ist wie das Stück das aufgeklebt wird.


Materialliste:
Stempelsets: French Foliage, Gründe zum Feiern (Gastgeberin Level 2)
Papier: baiblau, mittelblau, flüsterweiß
Stempelkissen: baiblau, mittelblau, Versamark
Sonstiges: Saumband savanne, Embossingpulver weiß, Designerknöpfe Neutralfarben, Leinenfaden, Dimensionals, Snail
Werkzeug: Stanze Dekoratives Etikett, Wellenrandstanze, Eckenabrunder

Die Links zu meinen Kolleginne findet ihr wie immer hier (klick).


Viel Spaß beim Schauen und Nachwerklen.


Liebe Grüße



Martina

Mittwoch, 27. April 2011

Kleiner Frühlingsgruß...

Über Ostern ging mein Internet mal wieder nicht, so dass ich euch nicht mal einen netten Ostergruß schicken konnte.
Deshalb gibt es heute ein kleines Dankeschön in Frühlingsfarben an euch liebe Leser, die immer wieder bei mir vorbei schauen und sich ansehen, was ich so werkele.
Danke auch für eure lieben Kommentare, ich freu mich immer sehr darüber, dass euch die Sachen gefallen...


Jetzt geht es zurück an den Arbeitstisch für mich, morgen ist Donnerstag und der nächste VIP ist fällig.
Drückt mir mal die Daumen, dass mein Internet funktioniert...

Liebe Grüßlies und bis morgen

Martina

Samstag, 23. April 2011

Kleiner Milchkarton...

Heute nur ganz schnell zwischen einkaufen, Eier färben und Nester für morgen vorbereiten.

Der kleine Milchkarton... eine der neue Big Shot Stanzen von SU.

Zusammen gebaut noch nicht mal 8 cm hoch. Süß, nicht? Genau richtig um ein kleines Dankeschön zu übergeben. Da passen prima Pralinen rein...

Ach ja, die Blume ist übrigens auch mit einer der neuen Stanzen gemacht.

Materialliste:
Stempelset: Baby Blossoms
Papier: rosenrot, rosé, espresso
Stempelkissen: rosenrot
Sonstiges: Blütenklammern, Taftband schmal rosé, doppelseitiges Klebeband
Werkzeug: Big Shot, Stanzen Mini-Milchkarton, Blumenreigen, Zarter Zweig


So, jetzt geh ich wieder an die (Oster-)Arbeit...

Liebe Grüße

Martina

Freitag, 22. April 2011

(verspäteter) VIP-Donnerstag 16/2011 - Osterkörbchen


Hallo zusammen,

heute VIP-Donnerstag am Freitag... leider war es für mich nicht früher zu schaffen - ich lag mit einer ganz übelen Migräne im Bett - zwei Tage lang.

Ich will euch aber nicht die kostenlose Anleitung dieser Woche vorenthalten, weil ja am Sonntag Ostern ist und es heute ein Osterkörbchen gibt...



Und da darf natürlich auch der Osterhase nicht fehlen.
Das hier ist für unsere Oma bestimmt und weil die soooo gerne Mon Cheri mag hab ich es in der passenden Farbe gewerkelt.


Ist nur eine schreckliche Aufnahme geworden, weil in der Nacht geknipst. Naja, der Ansatz ist zu erkennen...

Materialliste:
Stempelset: Forest Friends
Papier: Designerpapier Incolors (kirschblüte), kirschblüte, schokobraun, flüsterweiß
Stempelkissen: schokobraun
Sonstiges: Taftband breit espresso, Zellophantüte klein, Taftband schmal flüsterweiß, Blumenklammern neutralfarben (weiß), Doppelseitiges Klebeband
Werkzeug: Randstanze Spitzenbordüre

Ich lege mich wieder hin, habe noch einen leichten Brummschädel.

Bis morgen und liebe Grüße

Martina





Donnerstag, 14. April 2011

VIP-Donnerstag 15/2011 - Trifold Pocketcard

Hallo ihr Lieben, spät aber doch noch geschafft!!! Ich habe immer noch ziemliche Schwierigkeiten mit meinem Internet Zugang und dachte schon ich schaffe es überhaupt nicht den Post hoch zu laden... Aber, taa taa: Hier ist er wieder unser VIP-Donnerstag mit der kostenlosen Anleitung aus dem WWW. Heute gibt es eine Trifold Pocket Card. Ist ein bisschen aufwendiger, aber das Ergebnis ist einfach toll. Sogar mit Kärtchen zum reinstecken...
Jetzt denk ihr bestimmt: Schon wieder Schmetterlinge!!?? Jaaa, denn die gehören für mich einfach zum Frühling dazu!


Und deshalb auch die zarten Farben...


Hier seht ihr noch die Innenkarte. (Nennt man das überhaupt so?)


Materialliste:
Stempelset: Denk an dich
Papier: Designerpapier Pastellfarben (bajblau), flüsterweiß struckturiert, espresso
Stempelkissen: espresso
Sonstiges: Brads neutralfarben, Knöpfe neutralfarben, weiße Kordel, Snail, Klebedots
Werkzeug: Big Shot, Stanzen: Zauberhafte Schmetterlinge, Anhängermix, zarter Zweig, große Ovalstanze, Randstanze Häkelbordüre, Prägefolder Quadratisches Gitter, Falzbein


Den Link zur Anleitung findet ihr dieses Mal hier (klick) und die Links zu den anderen VIP Mädels wie immer hier (klick).

Viel Spaß noch und liebe Grüße


Martina

Dienstag, 12. April 2011

Ein schneller Versuch...

Nachdem mich meine Internet-Verbindung seit Freitag entweder völlig im Stich lässt oder nur im Minuten-Takt funktioniert, nutzte ich Gunst der Stunde (in der es mal etwas länger geht...) und stelle mal ganz schnell die Karten vom letzten Workshop ein... Wer weiss, wie lange das noch funktioniert???!!! Thema war der neue Mini - und (klar) es wurde gekurbelt was das Zeug hält. Wir haben natürlich die neuen Prägefolder und die tollen Stanzen ausprobiert und damit herum experimentiert. Leider habe ich im Eifer des Gefechts völlig vergessen die Karten der Workshop Teilnehmerinnen zu fotografieren. Leider! Da waren so tolle Exemplare dabei.
So kann ich euch (leider) nur meine Ergebnisse zeigen.



Materialliste:
Stempelset: Bisher das Beste (SAB 2010)
Papier: vanille pur, espresso, chilli
Stempelkissen: espresso
Sonstiges: Marker chilli, Basic Straßschmuck,
Werkzeug: Big shot, Embosslit Schmetterlingsgarten, Prägefolder Blumenranke, Papiergrimper, Wellenrandstanze

Bis morgen (in der Hoffnung, dass ich eine Verbindung bekomme... ;o)


Liebe Grüße


Martina

Donnerstag, 7. April 2011

VIP-Donnerstag 14/2011 Meander Buch

Hallo zusammen, pünktlich zum VIP-Donnerstag melde ich mich aus dem Urlaub zurück. Die heutige, kostenlose Anleitung die wir euch aus dem Web gesucht haben ist ja absolut mein Ding... Ein Meander-Buch... Ich liebe solche Mini-Books. Die sind recht schnell gemacht und man hat immer ein kleines Mitbringsel das gut ankommt. Außerdem braucht man wirklich nicht viel Material dafür.
Der Mini ist neu, klar habe ich da die Stempelchen aus dem "Neuen" genommen und weil das Designerpapier so schön dazu passt, durfte das auch gleich mit ins Buch.


Für mein Meanderbuch habe ich die Ringbindung gewählt. Die neuen Stempelsets Clearly for You und Nature Walk sind so herrlich auf Vintage gemacht und da passt diese Bindung, finde ich am besten.
Die Innenseiten wurden auch noch mal mit den schönen Stempeln aufgepeppt...

- und die Tags habe ich mit Taftband versehen, das bekommt man besser heraus gezogen.


Materialliste:
Stempelsets: Nature Walk, Clearly for You
Papier: Designer Papier Vogelhochzeit, espresso, vanille pur struckturiert 
Stempelkissen: espresso
Sonstiges: Taftband schmal vanille pur, Heftklammern, Binderringe, Dimensionals, Snail
Werkzeug: Kreisstanze, Randstanze Häkelbordüre, Ovale Stanze, Bind-it-all, Hefter, Falzbein


Die Anleitung (auch als Video) findet hier heute hier (klick).

Die Maße in cm sind wie folgt: 1 x DP 30,5 x 30,5 cm, 2 x Chipboard ca. 9 x 9 cm, 4 x DP ca. 9 x 9 cm.


Die Projekte der anderen VIP-Mädels sind wie immer hier (klick) zu finden.


Ich wünsche euch, wie immer, viel Spaß beim Blogsufen und beim Nachwerkeln.


Morgen gibt es die Ergebnisse des letzten Workshops vom Dienstag und ein Blog Candy steht auch an. Also schaut bald wieder mal rein.


Liebe Grüße


Martina

Freitag, 1. April 2011

Mini-Blog-Hop 2011


Hallo ihr Lieben,
herzlich Willkommen zu unserem Mini-Blog-Hop 2011!!!
Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut um euch heute möglichst viele Projekte mit den neuen Produkten aus dem Minikatalog zu zeigen.
Falls ihr hier angefangen habt, kommt ihr mit einem Klick auf den Button unten zu Sabines Blog
Wenn ihr weiterhüpfen wollt, findet ihr den Button für den nächsten Blog weiter unten.

Jetzt aber zu meinem Projekt.
Ihr habt sicherlich schon gehört und/oder gesehen, es gibt sie endlich, die Big-Shot, auch im deutschen SU-Katalog!!! - und mit ihr all die wundervollen Stanzen und Prägefolder die es exklusiv nur bei Stampin' Up! gibt.

Klar dass ich mir für mein Projekt etwas mit der Big Shot ausgesucht habe... ;o)

Die Rosen auf dem gestreiften Hintergund sind mit einem Prägefolder embosst und dann vorsichtig mit Sandpapier abgeschliffen worden. So kommt der weiße Untergrund schön 'raus.
Jaaaa - und natürlich diese tolle Schmetterlings-Stanzen!!!
Ich liebe Schmetterlinge und bin ganz hin und weg von diesen hier...

Passend zur Karte gibt es noch einen kleinen Umschlag (auch eine Stanze von SU) in den z.B. eine Minischoko 'rein geht... oder auch ein Geldschein, oder was euch sonst noch so einfällt.
Natürlich auch wieder mit Schmetterling - muss doch, oder?

Materialliste:
Stempelset: Tiny Tags, Hello you
Papier: Designerpapier Prachtfarben (chilli) und Neutralfarben (anthrazitgrau und schwarz), Vellum, chilli, flüsterweiß
Stempelkissen: schwarz
Sonstiges: schwarzen Taftband schmal und breit, Designerknöpfe Prachtfarben, Basic Straßschmuck, Klebedots, Dimensionals, Snail, (weiße Schnur aus meinem Fundus)
Werkzeug: Big-Shot, Stanzen Umschlag mit Zierlasche, Zauberhafte Schmetterlinge, Schmetterlingsgarten, Prägefolder Manhatten-Rose, Stanze Tiny Tag, Randstanze Häkelbordüre, Antikisierungsset

So, das war's von mir. Jetzt noch viel Spaß beim Weiterhüpfen zu Maria (auf den Button klicken) und zu allen anderen. Da gibt es noch soooo viele tolle Projekte, lasst euch das nicht entgehen...

Ach ja, wer noch keinen Mini hat und jetzt unbedingt einen möchte, schickt mir eine Mail. Der Mini kommt für 1,45 Euro Porto zu euch. Das könnt ihr mit der nächsten Bestellung vom Bestellwert abziehen...
Bis ganz bald und liebe Grüße
Martina