Sonntag, 25. Dezember 2011

Frohe Weihnachten !!!

Was kann das 24. Weihnachtsprojekt anderes sein, als ein lieber Weihnachtsgruß.

Allen meinen Lesern, Kunden, Kolleginnen und lieben Freunden und Bekannten wünsche ich ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Habt eine erholsame Zeit in den nächsten Tagen um mit neuer Kraft ins nächste Jahr zu starten. Ich wünsche euch dafür alles Gute.


Danke dafür, dass ihr hier immer wieder vorbei schaut und auch eure Gedanken hinterlasst. Ich freue mich schon auf euch im nächsten Jahr. Bis dahin wird es wohl ruhig sein hier auf meinem Blog, ich werde eine kleine Minipause einlegen bis nach Neujahr. Jetzt ist mal ausschließlich die Familie dran. ;o)


Einen guten Rutsch euch allen!


Bis nächstes Jahr und liebe Grüße


Martina

Samstag, 24. Dezember 2011

24 Weihnachtsprojekte - Tag 23

Habe noch was für euch.
Vielleicht erkennt ihr die Verpackung ja wieder...?
Jaaa, der "Nikolaus" den ich euch vor einiger Zeit hier gezeigt habe. Heute mal in chic.

Schlicht mit unserem Medallion in weiß bestempelt und mit etwas "Bling" versehen macht diese Tüte doch was her, oder?


Ich finde, mehr brauchts nicht für einen edelen Auftritt...


Materialliste:
Stempelset: Medallion
Papier: savanne
Stempelfarbe: flüterweiß (craft)
Sonstiges: rote Straßsteine, Taftband rotkäppchenrot
Werkzeug: Stanze Dekoratives Etikett, Crop-A-Dile

So, jetzt fehlt nur noch ein Weihnachtsprojekt. Wir sehen uns morgen.

Danke für's Vorbeischauen und liebe Grüße

Martina

24 Weihnachtsprojekte - Tag 22

Hallo,

hier schnell ein Beispiel für nette Anhänger oder auch Tischkarten für den Weihnachtsabend.

Kleine Schokofiguren gibt es zur Zeit überall und sie passen genau auf eine der neuen Anhänger Stanzen von SU.


Liebe Grüße

Martina



Freitag, 23. Dezember 2011

24 Weihnachtsprojekte - Tag 21

Bevor ich zum "Resteinkauf vor Weihnachten" spurte, habe ich noch eine Karte für euch.
Jetzt wirds "vintage".


Für die Karte habe ich das (leider nicht mehr haben zu könnende) SU Stempelset Old-fashioned Christmas genommen. Die Stempelbilder sehen aus wie aus dem 19. Jahrhundert. Und in den klassischen Weihnachtsfarben rot-grün wirken sie am besten...


Materialliste:
Stempelsets: Old-fashioned Christmas, Tiny Tags
Papier: savanne, chilli, flüsterweiß
Stempelfarbe: espresso, gartengrün, savanne
Sonstiges: Basic Perlenschmuck, Saumband chilli, doppelseitiges Klebeband, Snail
Werkzeug: kleine ovale Stanze, Schwämmchen, kleine Kreisstanze (für die Ecken)

So, jetzt düse ich los und versuche in dem Gedränge nicht verrückt zu werden.

Bis nachher, ich melde mich nochmal.

Liebe Grüße

Martina

Donnerstag, 22. Dezember 2011

24 Weihnachtsprojekte - Tag 20

Hallo ihr Lieben,

irgendwie meint es der Weihnachtsmann dieses Jahr nicht so wirklich gut mit uns.
Jetzt hat sich doch mein Kleiner eine heftige Erkältung eingefangen - und das zwei Tage vor Heilig Abend... Sein Kommentar dazu, dass er evtl. am 24. krank sein könnte: Keine Angst Mama, aufs Sofa schaff ich es auf alle Fälle, da kann ich mich ja zudecken und die Geschenke auspacken.
Na dann wollen wir man hoffen, das die Decke bis übermorgen überflüssig ist. ;o)

Habe heute wieder ein Kärtchen für euch. Wir im Stil clean & simple. Der Baum ist aus einem Stück Limone gestanzt. Gefällt mir ganz gut als Weihnachtsgrün. Ist mal ein bisschen frischer das Ganze...


Bis bald und liebe Grüße

Martina

Mittwoch, 21. Dezember 2011

24 Weihnachtsprojekte - Tag 19

Hallo,

da bin ich nochmal schnell...

Hab noch eine Karte für euch, wieder ganz schlicht in nur zwei Farben: savanne und weiß.


So, jetzt guck ich nochmal aus dem Fenster ob der Schnee noch liegt und dann geht ich ins Bett.

Bis morgen und liebe Grüße

Martina

24 Weihnachtsprojekte - Tag 18

Hat es bei euch heute auch so geschneit?
Ich war gleich drei mal auf der Straße und durfte Schnee schippen, puh. Das ist der Preis für die schöne weiße Watte da draußen. Aber macht frau doch gerne.
Jetzt hoffen wir mal, dass die weiße Pracht auch bis Weihnachten liegen bleibt. Es gibt doch nix schöneres als Schnee an Heilig Abend und an den Feiertagen. Das erinnert mich immer an meine Kindheit. Da hat sich die ganze Familie (und wir haben viel Familie...) am ersten Weihnachtsfeiertag bei Oma getroffen zum großen Weihnachtsschmauß und danach ging es raus in den Schnee und spazieren und Schneeball werfen und Schneemann bauen... Hach war das schön. Das mache ich heute noch gerne mit meinen Jungs.
Also feste Daumen drücken das hier nix taut.

Hier habe ich mal wieder ein Karte für euch. Nur eine kleine, aber feine. Weniger ist mehr sagt man doch, oder?

Wie findet ihr sie?


Bis ganz bald mit dem nächsten Projekt.

Liebe Grüße

Martina



Dienstag, 20. Dezember 2011

24 Weihnachtsprojekte - Tag 17

Hallo,

da bin ich wieder. - und habe noch ein paar nette Geschenkanhänger für euch.

Wieder in den klassischen Weihnachtsfarben rot und grün.


- und mit savanne. Die Farbe liebe ich ja.


Versuchts doch auch mal. Setzt euch hin und schaut, welche Stanzen ihr in der Schublade habt oder welche Vorlagen zum Ausschneiden und welche Stempel dazu passen. Vielleicht habt ihr auch noch ein paar Reste Designerpapier. Alles auf den Tisch damit und einfach ausprobieren. Da kommen die nettesten Sachen bei raus.



Morgen geht's weiter mit Weihnachten. Jetzt ist so langsam Endspurt angesagt...


Bis morgen, ich freue mich auf euch.
Liebe Grüße


Martina

24 Weihnachtsprojekte -Tag 16

Hallo,

na, habt ihr mich vermisst? Sorry, Wochenende war wieder so was von vollgestopft.
Das Skitraining der Jungs hat endlich angefangen und das nimmt immer so viel Zeit in Anspruch, dass man mit dem Rest einfach nicht hinterher kommt.

Will euch auch nur ganz schnell was zeigen.

Passend zum Wetter da draußen (es schneit und schneit und schneit - schööööön!) eine Schneeflocke für drinnen, garantiert tausicher...


Bis nachher und

liebe Grüße


Martina

Donnerstag, 15. Dezember 2011

24 Weihnachtsprojekte - Tag 15 und Anleitung Teelichterkarte

Hallöchen,

wie versprochen kommt heute noch (weiter unten) die Anleitung für die Teelichterkarte und dann habe ich gleich noch ein neues Weihnachtsprojekt für euch.
Eigentlich sind es diese Mal zwei - und zwar die beiden Projekte, die ich in den letzen beiden Wochen mit einigen Grundschulklassen gewerkelt habe.

Die Kinder haben eine Weihnachtskarte und eine kleine, passende Kissenbox gebalstelt und waren ganz begeistert vom Stanzen und Prägen.


Und gestempelt wurde natürlich auch - darf ja nicht fehlen. Dank vieler helfender Mamis haben die Kurzen das richtig toll gemacht und jeder ist stolz mit seinen Werken nach Hause gegangen.



Jetzt aber zur Anleitung der Teelichtkarte. Ich habe euch wieder eine Skizze gemacht, die ihr hoffentlich nachvollziehen könnt. (Bitte aufs Bild klicken, dann wird es größer).


Ihr braucht einen A4 Cardstock oder sehr festes Designerpapier. Die kurze Seite auf 16 cm kürzen. Die lange Seite falzt ihr nach dem Schema unten. Für die Einstecklasche ein Stück (siehe Zeichnung) schräg abschneiden.
Dann alles falzen und kleben. Für die Einsteckkarte ein Stück Cardstock in ca. 14 x 7 cm zuschneiden.

Alles nach euren Vorstellungen verschönern.
Die Teelichte einfüllen und mit einem Band sichern. Wer möchte, kann sie vorher noch in Folie einpacken.


Viel Spaß beim Nachbasteln. Schreibt doch mal, was ihr so gemacht habt. Ich freu mich drauf!

Bis morgen zum nächsten Projekt.

Liebe Grüße
Martina

24 Weihnachtsprojekte - Tag 14

Hallo,

meine Jungs sitzten gerade (außnahmsweise) ganz lieb an den Hausaufgaben (was nun wirklich selten vorkommt...) und da hab ich mir gedacht: Nichts wie an den Rechner, das nächste Projekt einstellen, wer weiß wann ich wieder dazu komme.


Heute habe ich eine Schokoverpackung für eine große Tafel Schoki für euch. Die habe ich vor Jahren mal auf einem Blog entdeckt (ich glaube es war bei Jenny???) und verwende sie immer wieder gerne, nicht nur zu Weihnachten, um mal eben eine Kleinigkeit mitzubringen.


Hier habe ich Vellum (starkes Transparentpapier) genommen. Da kann man schon mal ein bisschen spiecken was so drinnen ist... ;o)

Die Anleitung für die Teelichterkarte kommt heute Abend.

Bis dahin, liebe Grüße

Martina

Mittwoch, 14. Dezember 2011

24 Weihnachtsprojekte - Tag 13

Hallo,

ist das heute spät geworden. Aber ich bin sowieso schon mit den Projekten hinterher, deshalb hier ganz schnell die versprochenen Anhänger in Rottönen:


Zur Zeit bin ich fast jeden Tag in irgend einer Schulklasse einer Grundschule und bastele mit den Kindern Weihnachtskarten und kleine Geschenkboxen. Die Kinder sind ganz wild darauf mit der Big Shot loszulegen und wie wild zu kurbeln.


Es macht wirklich Spaß mit der Rasselbande - aber so ein bisschen surrt mein Kopf in der Zwischenzweit doch... Wird einfach Zeit, dass jetzt Heiligabend kommt.

Meine beiden Terroristen können es auch kaum noch abwarten was denn nun unterm Weihnachtsbaum liegen wird von der schier endlosen Wunschliste die sie (jedes Jahr) haben.


Ich packe mich jetzt endlich ins Bett. Morgen vormittag geht es wieder in eine Schulklasse. Da muss ich wenigstens ein bisschen ausgeschlafen sein.



Bis morgen mit dem nächsten Projekt. Mal sehen, was ich euch zeige.

Ach ja, die Anleitung für die Teelichterkarte gibt's dann auch. ;o)


Schaut also wieder rein. Ich freu mich.

Liebe Grüße
Martina

Dienstag, 13. Dezember 2011

24 Weihnachtsprojekte - Tag 12

Hallo zusammen

und schnell die Projekte für heute: Geschenkanhänger...


Die braucht man ja gerade an Weihnachten dringen, sonst würde es jedenfalls bei uns ein heilloses Geschenke-Durcheinander geben. Besonders bei den beiden Jungs. Oh je, da wäre was los, wenn der Kleine aus Versehen das Geschenk des Großen auspacken würde oder umgedreht.
Nee, das geht mal gar nicht. Also müssen Anhänger her.



Außerdem peppen die eine Verpackung richtig schön auf. Finde ich jedenfalls.








Heute gibt es die grüne Variante, morgen das Ganze in Rottönen.

Schaut also wieder rein. Ich freu mich.


Bis morgen und liebe Grüße


Martina

Montag, 12. Dezember 2011

24 Weihnachtsprojekte - Tag 11

Hallo,

da bin ich wieder - nach zwei Tagen Abwesenheit. Ich habe es dieses Wochenende doch nicht mehr geschafft hier einen Beitrag zu schreiben.

Wie berichtet war ich am Wochenende auf einem kleinen Weihnachtsmarkt in Gelting. Morgens, beim Augen aufmachen dachte ich erst, oh je, was für ein Schmuddelwetter. Das blieb leider auch bis Sonnenuntergang so. Aber dann hatte der gute Petrus da oben doch noch ein Einsehen und eine große Protion Mitleid mit uns da unten und hat es schneien lassen.
Herrlichstes Weihnachtsmarktwetter - und soooo schön der Schnee. Endlich!
(Leider ist er bis heute fast wieder weg getaut, schnief!)
Und eine "lebende" Krippe war da - und ein großes Wintersonnwendfeuer hat den ganzen Abend gebrannnt. Hach war das schön, da hat man fast das Frieren vergessen...


Natürlich habe ich auch wieder Weihnachtsprojekte für euch - Teelichterkarten.

Nett als kleines Mitbringsel zum Adventskaffee oder einfach so...

Anleitung kommt gerne wenn ihr möchtet. Wie immer einen Kommentar hinterlassen, dann mache ich euch gerne eine.

Wir sehen uns morgen wieder.

Danke für's Vorbeischauen und liebe Grüße

Martina

Freitag, 9. Dezember 2011

24 Weihnachtsprojekte - Tag 10

Hallo, da bin ich wieder mit dem nächsten Projekt.

Heute wieder mal Karte...


Ich finde, die klassischen Weihnachtsfarben rot und grün sehen einfach am schönsten aus - besonders unser Chilli. Das hat so einen satten Rotton.



Auf der Karte habe ich den Hintergrund Ton in Ton gestempelt. Wenn ihr auf das Bild klickt, seht ihr es besser.

Materialliste:
Stempelset: Bella Toille, Patterned Pines, Four the Holidays
Papier: chilli, vanille pur, savanne
Stempelkissen: espresso, chilli, olivgrün
Sonstiges: Leinenfaden, roter Straßstein (Bastelbedarf)
Werkzeug: Paper Crimper


Morgen bin ich in Gelting auf einem süßen, kleinen Weihnachtsmarkt. Wenn ihr in der Nähe seid, schaut doch mal rein. Los geht's um 15.00 Uhr. Ich freu mich.

Wenn ich danach nicht völlig k.o. bin, gibt's morgen abend wieder was neues.

Liebe Grüße

Martina

Donnerstag, 8. Dezember 2011

VIP-Donnerstag 49/2011 - Flip Book


Hallo zum VIP-Donnerstag,
heute leider etwas verspätet, ich habe überhaupt nicht realisiert, dass schon wieder Donnerstag ist - ist mir auch noch nicht passiert! Ein dickes SORRY von mir für die Verspätung.
Heute haben wir ein Flip Book für euch in der Größe 4" x 4", also ganz niedlich klein und super als Geschenkchen geeignet.
Die Beispiele meiner Kolleginnen wie immer auf meiner VIP-Seite oben.
Ach übrigens: Dies ist der letzte VIP in diesem Jahr, wir machen eine kleine Weihnachtspause. Weiter geht's am 8. Januar mit einem Spezial-VIP. Last euch überraschen...

Materialliste:
Stempelset: Aviary, Clearly for You
Papier: savanne, ozeanblau, pazifikblau, zartblau, vanille pur, Designerpapier Signalfarben und Pastellfarben
Stempelkissen: espresso
Sonstiges: Antikklammern, Taftband wildleder, doppelseitiges Klebeband, Dimensionals
Werkzeug: Big Shot, Prägefolder Vintage Tapete, Perfect Polka Dots und Designerrahmen, Bindegerät (Bastelbedarf)

Allen VIP Fans eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.
Ich werde euch in der Zwischenzeit natürlich weiterhin Projektstoff liefern.
Morgen gibt es das nächste Weihnachtsprojekt.
Bis dahin liebe Grüße
Martina

Mittwoch, 7. Dezember 2011

24 Weihnachtsprojekte - Tag 9

Hallo zusammen,

habt ihr auch das Gefühl, dass die Zeit fliegt. Kaum bin ich aufgestanden, habe meine komplette Herrenriege aus dem Haus komplimentiert ist schon wieder Mittag. Irgendwie habe ich eine To-do-Liste von 48 Stunden und nur 24 Stunden Zeit. Das nennt man dann besinnliche Zeit...
Naja... Warum sollte es mir anders gehen als vielen von euch?

Jetzt aber zum heutigen Projekt. Heute mal wieder Verpackung.


Eine schlichte Box die mit ein paar glitzernden Sternen ein wenig aufgepeppt ist. - Und natürlich einem schicken Band. Die Farbe chilli ist ja mein absoluter Weihnachtsfavorit.

Materialliste:
Stempelsets: keine
Papier: savanne, chilli, flüsterweiß
Stempelkissen: keine
Sonstiges: Glitter Diamantengleißen, Klebestift, weiße Papierkordel, gestreiftes Band espresso
Werkzeug: kleine und große Sternenstanze, Schneidbrett, Falzbein

Mal sehen, ob ich es heute noch mal schaffe zu bloggen, wenn nicht, dann bis morgen...

Schön, dass ihr vorbeigeschaut habt.

Liebe Grüße
Martina