Donnerstag, 22. November 2012

VIP Donnerstag 47/12 - Mini Album Pocket Page


Hallo ihr Lieben,

endlich habe ich es mal wieder geschafft ein VIP Projekt zu machen...

Heute haben wir aus den vielen, kostenlosen Anleitungen ein kleines Minibook im Format 7 x 7 cm herausgesucht, dass man aus einem Stück A4 Cardstock herstellt.


Für mein Minibook habe ich mir ein winterliches Design, passend zum kalten Wetter da draußen, herausgesucht. Die Bordüre ist mit einem der kleinen Stempelchen aus dem Set "Make a Mitten" gemacht.


Die Anleitung findet ihr dieses Mal als Video hier(klick). Leider hört das Video mitten drin auf. Es ist aber gut zu sehen, wie das Grundgerüst gemacht wird.

Hier die Anleitung in deutsch und in cm:
Einen A4 Cardstock auf der kurzen Seite falzen 7, 14 und 21 cm.
Die lange Seite falzen bei 7 cm, 7,5 cm, 14,5 cm, 15 cm und 22 cm, bei 27 cm abschneiden.
Vom kurzen Stück die beiden Seiten ausschneiden, das wird die Klappe vorn.
Jetzt die kleinen Zwischenräume ausschneiden und jeweils eine der Seitenklappen um die Hälfte kürzen. Das werden die Taschen. Diese noch mit einem Kreis- oder Ovalstanzer mit Eingriffen versehen und dann mit doppelseitigem Klebeband festkleben.

Euer Minibook sollte jetzt ungefähr so aussehen:


Jetzt verziert ihr noch ganz nach eurem Geschmack...


...und fertig ist ein nettes kleines Büchlein.

Materialliste:
Stempelset: Make a Mitten
Papier: Designerpapier Winterzeit, anthrazitgrau, savanne, flüsterweiß
Stempelfarbe: anthrazitgrau
Sonstiges: Leinenfaden, Glitterklammern Neutralfarben, doppelseitiges Klebeband
Werkzeug: div. Sternenstanzen, Kreisstanze, Papierlocher, Eckenrunder, ovale Stanze

So, viel Spaß beim Nachwerkeln und schaut auch mal bei meinen Kolleginnen vorbei:

Corina- http://stempelraum-corina.blogspot.com/
Jessika- http://jessikruemel.blogspot.com/ - Pause -
Sabine- http://bastelbine.typepad.com/bastelbine/
Anke- http://scraphexe.wordpress.com/
 Indina- http://papiertier.blogspot.com/
Bettina- http://bettem.wordpress.com/
Sabine Koellmann- http://www.sabines-kreabude.blogspot.com/ - Pause -
Ilonka- http://stempelzeit.com/ - Pause -
Martina - http://www.tinas-stamp-and-scrap-blog.blogspot.com/
Daniela - www.kreativ-ideen.net - Pause -
Dani - http://june68.wordpress.com/
Barbara - http://www.stampelina.de/
Christiane - http://www.kreativespapier.blogspot.com/
Marion - http://design-mjk.blogspot.com/
Martina Stopar - http://bastelbluemchen.blogspot.com
Susanne - http://das-ist-meine-seite.blogspot.com/
Marianne - http://petitmadam.wordpress.com/
Silke - http://mausi76.blogspot.com/ - Pause -
Doris - http://vonhandvonherzenvonmir.blogspot.com/
Audrey - http://audreys-kreative-welt.blogspot.com/
Judith - http://bellasbastelecke.blogspot.com/
Manuela - http://www.sweetheart-shop.blogspot.com/
SusanneE - http://stempelqueen.wordpress.com/ -Pause -
Tina - http://www.papierhandwerk.de.vu/
Sabine Knorr - www.karteundkunst.blogspot.com
Kirsten - http://kirstensstempelkiste.blogspot.de/


Ganz liebe Grüße
Martina

Kommentare:

  1. Hallo Martina,
    Dein Büchlein sieht ja gut aus. Eine schöne Anregung.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Gerade erst habe ich dieses wunderhübsche Mini gesehen, ich bin begeistert!! Die Farbkombi gefällt mir total gut. Vielen Dank für die Anleitung!
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Dann viel Spaß beim Nachbasteln...
    LG Martina

    AntwortenLöschen