Montag, 24. Dezember 2012

Frohe Weihnachten euch allen...

Allen meinen lieben Lesern, Freunden, Bekannten und Kunden, wünsche ich von ganzen Herzen:
 
Ein frohes Fest!
 
Lasst ein bisschen Ruhe in euer Leben einkehren und verbringt eine paar schöne, besinnliche Tage mit eurer Familie und euren Freunden.
Macht euren Frieden mit dem Gewesenen und sammelt Kraft für das was noch kommt.
Habt eine wunderbare Zeit!
 

Auch ich werde ein paar Tage Pause einlegen und mich von der anstrengenden und doch so schönen (Vor-)Weihnachtszeit erholen und ganz viel mit meiner Familie unternehmen. Danach kann es wieder losgehen und wir hören, sehen und lesen uns in alter Frische wieder...

Ganz viele liebe Grüße an euch

Martina

Sonntag, 23. Dezember 2012

24 Weihnachtsprojekte - Tag 23

So kurz vor dem 24. habe ich noch schnell ein paar Geschenkanhänger für euch...
 


Ist der kleine Pipmatz nich nett?

Materialliste:
Stempelset: For the Birds
Papier: vanille pur, Designerpapierblock Festival der Vielfalt, Glitzerpapier rot
Stempelfarbe: espresso
Sonstiges: Band limone, Saumband aquamarin, Designerknöpfe mattbronze, Leinenfaden
Werkzeug: Big shot, Anhängerstanzen (Bastelbedarf), kleine Sternenstanze

Einen schönen 4. Adventssonntag wünsche ich euch noch.
Liebe Grüße
Martina

24 Weihnachtsprojekte - Tag 22

Upps, da ist mir leider nicht aufgefallen, dass Blogger gestern meinen Post nicht hochgeladen hat...
Sorry ihr Lieben, ich wollte euch nicht warten lassen. Hier also der Beitrag von gestern:
 
Heute gibt's die letzte Verpackung weihnachtlicher Natur für dieses Jahr. Eine der fertigen Boxen, die es im Herbst-/Winterkatalog gibt habe ich mit einer Bandarole verschönert und einen Weihnachtsstern als nettes Topping dazu gegeben...
 

Materialliste:
Stempelset: Perfekte Pärchen
Papier: fertige Box in savanne, flüsterweiß, limone, Designerpapier Perfekt Polka Dots
Stempelfarbe: espresso
Sonstiges: Leinenfaden, Klammern signalfarben (glutrot), doppelseitiges Klebeband
Werkzeug: Big Shot, Poinsettia-Stanze (Bastelbedarf), Handstanze, Anhängerstanze (Bastelbedarf)

Bis morgen und liebe Grüße
Martina

Freitag, 21. Dezember 2012

24 Weihnachtsprojekte - Tag 21

Oh, noch drei Tage bis Weihnachten...
... meine Jungs sind schon ganz hibbelig. Ständig zanken sie sich. Es wird Zeit...
 
War bei euch heute auch so ein Mistwetter? Den ganzen Tag Regen! - und das kurz vor Weihnachten. Und weil es heute draussen so ekelhaft war, habe ich mir meine Schneeflocke einfach selbst gemacht.
 

Materialliste:
Stempelset: Open Sleight
Papier: Designerpapier Polka Dot Parade, savanne, flüsterweiß, Glitzerpapier silber
Stempelfarbe: espresso
Sonstiges: Klammern silber, Glitzerkleber silber, Nähgarn weiß
Werkzeug: Big Shot, Bigz Schneeflocken, Sternenstanze, Papierlocher, Nähmaschine

Ich wünsche euch eine gute Nacht, bis morgen und
liebe Grüße

Martina

Donnerstag, 20. Dezember 2012

24 Weihnachtsprojekte - Tag 20

Was braucht man kurz vor Weihnachten mehr, als nette Verpackungsideen?
Diese hier ist wiede für eine Pralienenschachtel...
 

Ich mag dieses wunderbare "Buchstabenpapier", wie mein kleiner Sohn immer sag, so sehr...
Leider sind die Farben nicht so schön wie in Natura. Sieht alles ein bisschen blass aus.

Materialliste:
Stempelset: Perfekte Pärchen, Rad Musik Notes
Papier: Designerpapier First Edition, vanille pur, Core'dinations espresso
Stempelfarbe: espresso, savanne, olivgrün, chilli
Sonstiges: Kordel chilli/weiß
Werkzeug: Big Shot, Prägefolder Holzmaserung, Tag-Stanze und Weihnachtssternstanze (beides Bastelbedarf), Lochzange, Schwämmchen

Danke für's Vorbeischauen und bis morgen...

Liebe Grüße
Martina

Mittwoch, 19. Dezember 2012

24 Weihnachtsprojekte - Tag 19


Hallo zum heutigen Weihnachtsprojekt...
 

So kurz vorm Fest mag ich euch noch eine Mini-Variante einer Geschenktasche zeigen. - und mal wieder in Vintage, war doch schon so lange nicht...  ;o)


Du brauchst einen A6 großes Stück Cardstock (14,8 x 10,5 cm). Das falzt du auf der langen Seite bei 5, 7, 12 und 14 cm. Auf der kurzen Seite bei 1,5 cm. (Das wird der Boden.)
Jetzt alle Falzlinien knicken und die Linien des Bodens bis zur Falz einschneiden, so dass vier Klebelaschen entstehen. Den Kleberand an der Seite mit doppelseitigem Klebeband festkleben und dann die Laschen am Boden festkleben. Wer mag, kann vor dem Kleben noch mit einer schönen Randstanze den oberen Rand verzieren.

Materialliste:
Stempelsets: Tiny Tags, Watercolor Winter, Rad Music Notes
Papier: vanille pur
Stempelfarbe: espresso, olivgrün, savanne
Sonstiges: Saumband chilli, Leinenfaden, doppelseitiges Klebeband
Werkzeug: Randstanze Häkelbordüre, Stanze Tiny Tags, Lochzange

So, mal sehen, was ich euch morgen zeige...

Liebe Grüße
Martina

Dienstag, 18. Dezember 2012

24 Weihnachtsprojekte - Tag 18

Heute, wie versprochen, etwas eingepacktes...
 

In den beiden Päckchen verstecken sich zwei Pralinenschachteln, die einfach seitlich eingeschoben sind. Das ist eine nette Alternative zu Geschenkpapier - und geht ganz einfach.


Ihr messt die lange Seite der Pralinenschachtel genau aus. Das wird die Breite eures Papiers.
Dann die kurzen Seiten ringsum messen und jeweils 1 mm pro Seite zugeben. So bekommt ihr die Schachtel gut hinein geschoben, sie fällt aber auch nicht gleich wieder heraus.
Vergesst nicht, ein Stück Cardstock zum Kleben dazu zu rechnen.
Den CS zuschneiden, entsprechend (wie oben gemessen) falzen und mit doppelseitigem Klebeband zusammen kleben. Nach Geschmack verzieren.


Wenn die Verzierung nicht so aufwendig ist, geht das fast so schnell, wie ein Geschenk verpacken...

Viel Spaß beim Nachwerkeln.

Liebe Grüße
Martina

Montag, 17. Dezember 2012

24 Weihnachtsprojekte - Tag 17

Die heutige Karte habe ich mal irgendwo im Netz gesehen (so ähnlich wie hier) und dachte mir, die Stanze hast du auch, musst du irgendwann mal machen. Und gefallen tut sie mir sowieso.
Ich weiß nicht mehr auf welchem Blog das war, deshalb verzeiht mir, dass ich nicht auf den "Urheber" verweisen kann. (Bitte melde dich, falls du dein Werk wieder erkennst...)
 

Hier habe ich den Designerpapier-Blog "Festival der Vielfalt" benutz. Eignet sich hervorragend um damit Karten zu gestalten, denn das Format entspricht einer C6 Karte und die Auswahl an Mustern und Farben ist einfach toll.


Morgen gibt's mal wieder was zum Verpacken, wenn auch nur für eine Kleinigkeit.

Liebe Grüße
Martina

Sonntag, 16. Dezember 2012

24 Weihnachtsprojekte - Tag 16

Schon wieder eine Karte...
...tut mir ja leid, aber durch die ganzen Workshops in letzter Zeit bin ich mit Weihnachtskarten ziemlich gesegnet. Die müsst ihr euch jetzt alle der Reihe nach anschauen. Schrecklich, oder? ;o)
 
Diese ist im old-english Style gehalten. Gedeckte Farben, Vintage Motive, ein bisschen Glitzer...


... und wie gestern versprochen, nur SU!

Materialliste:
Stempelset: Christmas Lodge
Papier: chilli, saharasand, grünbraun, Glitterpapier champagner
Sonstiges: Saumband chilli
Werkzeug: Kreisstanze, kleine Sternenstanze

Wir sehen uns morgen wieder.

Liebe Grüße
Martina

Samstag, 15. Dezember 2012

24 Weihnachtsprojekte - Tag 15

Hallo ihr,
 
heute habe ich mal "fremdgestempelt"...
... deshalb gibt es heute auch keine Materialliste für euch.
Aber diese Stempelchen fand ich so schön, die mussten einfach genommen werden...
 


Morgen gibt's wieder SU von mir.

Danke für's Vorbeischauen.
Liebe Grüße
Martina

Freitag, 14. Dezember 2012

24 Weihnachtsprojekte - Tag 14

Heute gibt's Weihnachtswimpel...
 

...in den traditionellen Farben...

Materialliste:
Stempelset: Wunderbare Weihnachtsgrüße
Papier: apfelgrün, flüsterweiß, Designerpapier Winterzeit
Stempelfarbe: espresso
Sonstiges: Funkelzauber Glitzerkleber chilli, Kordel espresso/weiß
Werkzeug: Big Shot, Prägeform Rautenmuster, kleine Sternenstanze

Bis morgen und
liebe Grüße
Martina

Donnerstag, 13. Dezember 2012

24 Weihnachtsprojekte - Tag 13

Hallo ihr Lieben,
 
heue muss ich so ganz schnell zwischen Tür und Angel bloggen, ich habe irre viele Termine über den Tag verteilt...
 

Die Karte heute ist mal nicht ganz so traditionell weihnachtlich, aber man kann, glaube ich, die "Aussage" erkennen. ;o)
Hierzu hat mich eine Verpackung von Jenny inspiriert, die ich vor einiger Zeit bei ihr gesehen habe.
Auf der Karte ist nicht ein Stempel. Irgendwie seltsam, oder?


Materialliste:
Stempelset: keins
Papier: Designerpapier "First Edition", savanne, limone, flüserweiß, Glitzerpapier glutrot
Stempelfarbe: keine
Sonstiges: Glöckchen (Bastelbedarf), Kordel weiß/chilli
Werkzeug: Ilexstanze (Bastelbedarf), kleine Sternenstanze, Sizzlits L Zierdeckchen, Big Shot, Eckenabrunder

Danke für's Vorbeischauen und
liebe Grüße
Martina

Mittwoch, 12. Dezember 2012

24 Weihnachtsobjekte - Tag 12

Ups, da hätte ich doch fast das Weihnachtsprojekt für heuts vergessen...

Hier noch schnell eine "gerollte" Karte:


Klar, die ist auch vom letzten Samstag...

Eigentlich schimmert sie so schön vom Smooch. Ist leider nicht zu sehen... Naja, immerhin ist der Bling zu erkennen. So ein Stern muss ja leuchten, ne?

Materialliste:
Stempelset: Come to Bethlehem
Papier: flüsterweiß, marineblau
Stempelfarbe: baiblau, marineblau
Sonstiges: Basic Strassschmuck
Werkzeug: Walzengriff (Roller)

Bis morgen und
liebe Grüße
Martina

Dienstag, 11. Dezember 2012

24 Weihnachtsprojekte - Tag 11

Hallo zusammen,
 
heute gab's bei mir, über den Tag verteilt, unfreiwilliges Oberarm-Training...
Hier hat es seit vorgestern ca. einen halben Meter Schnee rausgehauen. Wunderschön anzusehen, aber so was von anstrengend, wenn man immerzu den Gehsteig von der weißen Pracht befreien muss.
Besonders begeisternd dann, wenn der Schneeräumer gerade mal wieder vorbei kam und den mühsam vom Gehsteig entfernten Schnee geradewegs wieder drauf befördert.
Da kann man schon mal latent aggressiv werden und in Gedanken dem guten Mann im Führerhaus den Hals umdrehen. Über zu wenig körperliche Ertüchtigung kann ich mich heute wirklich nicht beklagen.
 

Die kleinen Kärtchen (7 x 7 cm) sind auch vom Workshop-Samstag...


Sind prima, um ein nettes Geschenk noch netter zu machen. Und die Eule finde ich sowieso total süß. Und für die Kärtchen braucht man nur Papier, Stempel und Farbe...

Materialliste:
Stempelset: Owl Occasions
Papier: olivgrün, flüsterweiß, glutrot
Stempelfarbe: olivgrün, glutrot
Sonstiges: Dimensionals
Werkzeug: Eckenabrunder

Wir sehen uns morgen wieder zum nächsten Projekt...
Liebe Grüße
Martina

Montag, 10. Dezember 2012

24 Weihnachtsprojekte - Tag 10

Hier sind also, wie versprochen, die ersten Werke vom letzen Samtag...
 
...diese Karte war eine der Favoriten, hatte ich den Eindruck. Sie wurde gleich in Massenfertigung gewerkelt. Wahrscheinlich auch, weil's so schön schnell geht.
 

Das einzige Gefummel an der Karte war, die Glöckchen ordentlich auf den Leinenfaden zu bekommen. (weil: Ösen echt winzig...)


Aus dem "Abfall" ist dann noch dieser kleine Anhänger entstanden. Die schöne Schneeflocke kann man (frau) ja nicht einfach wegwerfen...  ;o)

Materialliste:
Stempelsets: Peppiges Potpourri, Hand-Penned Holidays
Papier: savanne, flüsterweiß, Vellum (Pergament)
Stempelkissen: espresso, Versamark
Sonstiges: weißes Embossingpulver, Leinenfaden, Glöckchen (Bastelbedarf), Saumband savanne
Werkzeug: Heißluftgerät, Simply Scored Falzbrett, große Schneeflockenstanze (Bastelbedarf), Prägefolder mit Schneeflocken (Bastelbedarf), Kreisstanzen

Schön, dass ihr wieder vorbeigeschaut habt. Danke.

Liebe Grüße
Martina

Sonntag, 9. Dezember 2012

24 Weihnachtsprojekte - Tag 9

Hallo ihr Lieben,
 
ich komme gerade von einem wunderbaren Abendspaziergang zurück.
Es war herrlich. Es schneit was das Zeug hält und die ganze Welt ist in Watte gepackt. Soo schön.
Morgen geht's dann mit dem vorweihnachtlichen Chaos weiter und die Erholung ist dahin...
Gestern hatte ich hier 10 richtig nette Mädels zum Weihnachtskarten-Marathon. Wir hatten richtig Spaß. Die ganzen Projekte davon werde ich euch in den nächsten Tagen zeigen.
 

Das Kärtchen, dass ich euch heute zeige ist noch vom vorherigen Workshop. Eine Tripple-Layer-Card. Super einfach und mit nettem Effekt. Die Schneeflocken wurden auch mit dem Sternenglanz-Kissen gestempelt, noch mit ein bisschen Glimmer aus dem Smooch-Spritzer überzogen und mit Perlen bestückt um als "festlich" durch zu gehen...


Materialliste:
Stempelsets: Wunderbare Weihnachtsgrüße, Winterzauber
Papier: mitternachtsblau, flüsterweiß
Stempelfarbe: mitternachtsblau, Sternenglanz, baiblau
Sonstiges: Smooch-Spitz vanille, Basic Perlenschmuck, Band mitternachtsblau, Kordel weiß
Werzeug: Schneidbrett


So, ich werde mich jetzt gemütlich mit einer Tasse Tee auf's Sofa legen und den Rest-Sonntag genießen...
Bis morgen zum nächsten Projekt.

Liebe Grüße
Martina

Samstag, 8. Dezember 2012

24 Weihnachtsprojekte - Tag 8

Wow, schon sind die ersten acht Tage im Dezember vorbei.
Weihnachten naht mit Riesenschritten und ich habe mal wieder das Gefühl, es kommt viel zu schnell.
Kennt ihr das? Sooo eine lange Liste und nur so wenig Zeit...
Dabei liebe ich die Weihnachtszeit. Plätzchen backen, weihnachtlich dekorieren, Karten basteln, nach Geschenken suchen oder selber machen...  und draußen schon der herrliche Schnee.
Ich glaube, ich verfalle nur deshalb immer wieder in Hektik, weil mir noch ca. tausend Sachen einfallen, die ich noch unbedingt machen möchte...


Naja, genug davon. Hier mein Projekt für heute: Eine süße kleine Box mit den netten Handschuhen, die es zur Zeit im Winterkatalog gibt. Die kleinen Muster werden gleich dazu geliefert. Und das Ganze schon wieder in rot...  habe dieses Jahr irgendwie einen weihnachtlichen Rot-Tick...
Wer zum Ausschneiden zu faul ist, kann die passende Stanze dazu nehmen...  ;o)

Materialliste:
Stempelset: Make a Mitten
Papier: chilli, flüsterweiß, savanne
Stempelfarbe: espresso, flüsterweiß (Craft)
Sonstiges: Kordel weiß/chilli, Klammer silber
Werkzeug: Elementstanze Handschuh, Simply Scored Falzbrett

So, jetzt muss ich blitzartig die letzen Reste für den Weihnachtskartenworkshop vorbeiten.
Zehn Mädels haben sich angekündigt. Da rauchen mal wieder die Stempel...  ;o)

Was dabei herausgekommen ist werde ich euch die nächsten Tage zeigen.

Einen schönen Samstag wünsche ich euch und
liebe Grüße
Martina

Freitag, 7. Dezember 2012

24 Weihnachtsprojekte - Tag 7

Hallo,
 
heute mal keine Karte, sondern Anhänger...
 

...und schon wieder auf "alt" getrimmt. Sorry, ich finde das momentan einfach richtig nett.


Die Anhänger waren übrigens meine Swap-Projekte bei der Convention. Dir drei konnte ich mir mit Mühe sichern um sie euch noch zu zeigen.


Materialliste:
Stempelsets: Immergrün, Watercolor Winter, Rad Musik Notes
Papier: vanille pur, savanne
Stempelfarbe: chilli, savanne, espresso, olivgrün
Sonstiges: Kordel chilli/weiß, Baumwollband, Marker chilli
Werkzeug: kleine Kreisstanze, Schwämmchen, Color Spritzer


Na, wie gefallen euch die "alten" Dinger?

Danke für's Vorbeischauen und
liebe Grüße
Martina

Mittwoch, 5. Dezember 2012

24 Weihnachtsprojekte - Tag 6

Hallo ihr,
 
heute habe ich mal wieder eine Karte gewerkelt.
In nicht ganz typischen Weihnachtsfarben (bis auf rot...), dafür aber recht edel. (finde ich...)
 
 
Der Rahmen ist abgeklebt (Post it Notes), mit flüsterweiß gewischt und dann noch bestempelt. Baum und Weihnachtsgruß sind silber embossed. Das schimmert so schön... leider kann man es auf den Fotos nicht wirklich erkennen. :(
 

Materialliste:
Stempelset: Serene Snowflakes, Wunderbare Weihnachtsgrüße, Immergrün
Papier: chilli, flüsterweiß, anthrazitgrau
Stempelfarbe: Versamark, flüsterweiß
Sonstiges: Embossingpulver silver, rote Glitzersteine (Bastelbedarf), Post it Notes
Werkzeug: Heißluftgerät, Schwämmchen


Danke für's Vorbeischauen.
Morgen mehr
Liebe Grüße
Martina

Dienstag, 4. Dezember 2012

24 Weihnachtsprojekte - Tag 5

Hallo,
es wird Zeit für das nächste Weihnachtsprojekt...
 

Heute habe ich ein kleines Büchlein für euch, in das ein Teebeutel oder eine Gutscheinkarte oder auch ein Geldschein passt.


Die Anleitung dazu habe ich bereits auf meinem Blog (klick hier). Dekoriert habe ich mit einem Rest Cardstock bei dem ich eine Schneeflocke ausgestanzt und dann noch Pünktchen embossed habe. Drumherum kam ein bisschen Glitter.


Die ausgestanzte Flocke kam innen zum Einsatz...

Materialliste:
Stempelset: Tiny Tags
Papier: flüsterweiß, zartblau, marineblau
Stempelfarbe: marineblau
Sonstiges: Leinenfaden, Funkelzauber Glitzerkleber, Dimensionals, doppelseitiges Klebeband
Werkzeug: Big Shot, Prägefolder Perfect Polka Dots, Schneeflockenstanze (Bastelbedarf), kleine Sternenstanze, Stanze Tiny Tags, Handstanze

Morgen gibt's das nächste Projekt.

Liebe Grüße
Martina