Mittwoch, 14. August 2013

Abschiedsgeschenk...

...für die Lehrerin.

Unser "Kleiner" hat die Grundschulzeit nun hinter sich gelassen und wird sich ab September auf einer weiterführenden Schule versuchen.
Zu solchen Anlässen bekommt die "zurückgelassene" Lehrerin immer ein nettes Geschenk der kompletten Klasse. In diesem Fall von jedem Kind ein Bild und etwas selbst Gestaltetes in Form eines A4 Blattes...
Ich hatte die Ehre daraus ein Buch zu binden, dass dem Anlass entspricht.


Außen ist es recht neutral von den Farben. Soll ja im Bücherregal nicht so extrem auffallen...



...und innen ist es sehr bunt geworden. Hier die Seite mit meinem Sohn. Alle anderen kann ich natürlich nicht zeigen.
Jede Seite hat eine aufgenähte Einstecktasche aus Designerpapier in der das selbstgemalte Bild, oder der Brief an die Lehrerin steckt.



Schön, dass ihr wieder vorbei geschaut habt.

Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Martina

Kommentare:

  1. Hallo Martina,

    was für ein wunderschönes Andenken an die Klasse. Das Buch sieht so toll aus, die Lehrerin war sicher begeistert. Ich bin es jedenfalls.

    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingeborg,
      danke dir.
      Ja, die Lehrerin hat sich sehr darüber gefreut.
      Ich hätte noch ca. 10 Stück für die Mütter nacharbeiten können... ;o)
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  2. Eine geniale Idee, und superschön umgesetzt!
    LG, Bastelotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich freu mich immer, wenn euch meine Werkeleien gefallen...
      LG Martina

      Löschen
  3. Eine tolle Idee & schöne Erinnerung!
    Da hat sich die "zurückgelassene" bestimmt sehr gefreut!
    Danke für's Zeigen!
    LG
    Britti

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja toll geworden! Die japanische Stabbindung muss ich jetzt auch unbedingt mal ausprobieren.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, die Bindung ist so schön - und so vielseitig.
    Probiere sie unbedingt mal aus.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martina,
    das ist ja traumhaft schön geworden, das Du da noch mehr Aufträge bekommen kannst ist ja klar.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für eine Arbeit da drin steckt. Schade, dass ich nicht die Lehrerin bin...! Echt megahammerscharf geworden! Ich sag´s ja, du bist ein Genie, liebe Martina!!!
    LG Monika

    AntwortenLöschen