Freitag, 23. August 2013

Kleine Blogpause...

Wir sind mitten in den Ferien in Bayern und ich muss mich nach gefühlten 1000 Ferienpass-Terminen und Haus-Aufräum-Aktion endlich mal um meine Familie kümmern bevor die Schule wieder losgeht...
Bis ganz bald.
Habt eine schöne Zeit.
Liebe Grüße
Martina

Donnerstag, 22. August 2013

VIP-Donnerstag 34/2013 - Accordion Style Card Holder


Hallo zum neuen VIP-Donnerstag...

Wir haben wieder eine Anleitung aus dem Internet für euch, die ihr kostenlos nutzten und nachwerkeln könnt.
Heute eine praktische Karten-Sammelmappe, die noch dazu super einfach nachzumachen ist.


Die Anleitung findet ihr hier(klick) inklusive Video...


Irgendwie mogelt sich bei mir zur Zeit immer etwas Grau in die Projekte...


...innen ist es dafür etwas bunter.

Materialliste:
Stempelset: Wonderfall
Papier: strukturierter CS schiefergrau, currygelb, schiefergrau, Designerpapier Picknick am Nachmittag
Stempelfarbe: schiefergrau
Sonstiges: Kordel gelb/weiß, Designerknöpfe Pastellfarben, doppelseitiges Klebeband, Magnet
Werkzeug: Kreisstanze, Falzbrett, Big Shot, BigZ Herbstzauber, Eckenabrunder

Hier findet ihr wieder die Werke meiner Kolleginnen:




Viel Spaß beim Nachwerkeln...

Habt einen schönen Tag und
liebe Grüße
Martina

Montag, 19. August 2013

Hochzeitsgeschenke...

...sind inzwischen meistens Geldgeschenke. Oder wie seht ihr das?
So auch bei der Hochzeit, auf die wir vor zwei Wochen eingeladen waren...
...und natürlich wurde ich gefragt, ob ich das passende Drumherum dazu werkele. Denn schließlich ist ein schnöder Umschlag mit Karte und diversen Unterschriften ziemlich langweilig...


Also habe ich gefühlte 1000 weiße Papierblüten gemacht und auf einem Strohrömer befestigt...


Die Geldscheine "flatterten" dann als Origami-Schmetterlinge auf den Krank. (Davon habe ich Rind kein Foto gemacht...  sorry) Ein nettes Kärtchen mit den "Brautleuten" kam noch in die Mitte.


Schön, dass ihr mich wieder besucht habt.
Habt einen schönen Tag und
liebe Grüße
Martina

Freitag, 16. August 2013

Neues bei SU

Ab sofort gibt es (endlich) die neuen Farben als Produktpakete...

Zur Auswahl stehen folgende Pakete:

Cardstock-Paket
Stempelkissen-Paket
Cardstock und Stempelkissen-Paket

Die genauen Infos findet ihr auf dem Flyer(klick).


Passende Nachfüller und Marker, sowie reichlich Zubehör findet ihr im aktuellen Katalog.


Auch endlich erhältlich ist der Word Map Stempel



Genaue Angaben auf dem Flyer(klick).

Bei Wünschen hierzu oder einer anderen Bestellung einfach eine Mail an mich.

Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Martina

Donnerstag, 15. August 2013

VIP Donnerstag 33/2013 - Accordion Card


Hallo zu nächsten VIP...

Das heutige Projekt ist nicht richtig Karte und nicht richtig Mini-Album, aber seeehr schön und sehr einfach nach zu arbeiten. Eine Accordion-Karte.


Das ist meine Karte, die nach der Anleitung die du hier(klick) kostenlos findest entstanden ist. Ihr wisst ja ich bin nicht so der schnörkelige Typ, deshalb das Ganze etwas reduzierter...


Die Karte hat auf dem Foto einen leichten Orange-Stich, eigentlich ist das diese tolle neue Farbe "currygelb"....  Passt ganz hervorragend zu hell- und dunkelgrau, oder?


Für die inneren Seiten habe ich lediglich Designerpapier verwendet. Die werden erst aufgepeppt, wenn Fotos rein kommen. Bei mir wird die Karte nämlich ein kleines Album.  :o)

Materialliste:
Stempelset: Loving Thoughts
Papier: Designerpapier Zauber des Orients, currygelb, Chipboard, Vellum, anthrazit
Stempelfarbe: StazOn schwarz
Sonstiges: Flüssigkleber, doppelseitiges Klebeband
Werkzeug: Big Shot, Framelits Garten-Mix, Falzbrett

Das war es von mir heute. Hier findet ihr die Werke meiner Kolleginnen:



Viel Spaß beim Surfen...

Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Martina

Mittwoch, 14. August 2013

Abschiedsgeschenk...

...für die Lehrerin.

Unser "Kleiner" hat die Grundschulzeit nun hinter sich gelassen und wird sich ab September auf einer weiterführenden Schule versuchen.
Zu solchen Anlässen bekommt die "zurückgelassene" Lehrerin immer ein nettes Geschenk der kompletten Klasse. In diesem Fall von jedem Kind ein Bild und etwas selbst Gestaltetes in Form eines A4 Blattes...
Ich hatte die Ehre daraus ein Buch zu binden, dass dem Anlass entspricht.


Außen ist es recht neutral von den Farben. Soll ja im Bücherregal nicht so extrem auffallen...



...und innen ist es sehr bunt geworden. Hier die Seite mit meinem Sohn. Alle anderen kann ich natürlich nicht zeigen.
Jede Seite hat eine aufgenähte Einstecktasche aus Designerpapier in der das selbstgemalte Bild, oder der Brief an die Lehrerin steckt.



Schön, dass ihr wieder vorbei geschaut habt.

Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Martina

Sonntag, 11. August 2013

Neuigkeiten bei Stampin' Up!

SU Angebot im August


Wenn ihr im August 3 Packungen ausgewähltes  Designerpapier kauft, bekommt ihr eine weitere Designerpapier Packung geschenkt.

Die Papiere findet ihr im Jahreskatalog auf den Seiten 151, 153 und 154.

Nicht gültig für besonderes Designerpapier, Designerpapier im Block, über Gastgeberinnen-Euros bestelltes Designerpapier.


Best of - Stempelset im August

Hier sind die Motive von "Best of Shelli":

Bestell-Nr. 133488, 17,95 Euro

Hier geht's zum Flyer(klick)

Für eine Bestellung einfach eine Mail an mich.

Donnerstag, 8. August 2013

VIP Donnerstag 32/2013 - Baby Wipe Technik


Hallo zusammen,

ja ihr seht richtig... der VIP ist aus der Sommerpause zurück...
Es gibt wieder jeden Donnerstag kostenlose Anleitungen, die ihr im WWW findet - und das VIP Team zeigt euch wieder viele verschiedene Beispiele dazu.

Heute haben wir eine Technik für euch, die mit Baby-Tüchern funktioniert.
Diese Tücher dienen quasi als Stempelkissen Ersatz.


Die Anleitung findet ihr heute hier(klick). Mit dieser Technik könnt ihr auch wunderschöne Farbverläufe herstellen. Meine Karte ist z.B. nicht kunterbunt betropft, wie in der Anleitung, sondern hat einen Verlauf von hell  nach dunkel. Für den Wasserfarben-Effekt habe ich den Stempel nach dem Einfärben noch mal kurz mit ein bisschen Wasser besprüht. Experimentiert ein bisschen, es macht richtig Spaß.
- und wenn ihr die Babytücher luftdicht verpackt, dann trocknet die Farbe nicht aus und ihr könnt sie immer wieder verwenden...

Materialliste:
Stempelset: Gifts of Kindness
Papier: flüsterweiß
Stempelfarbe: petrol, Nachfüller: petrol, bermudablau, aquamarin
Sonstiges: Dimensionals
Werkzeug: Spritzflasche mit Wasser

Hier geht es zu meinen Kolleginnen:





Viel Spaß beim nachwerkeln.

Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Martina

Dienstag, 6. August 2013

Und noch ein Buch...

...na klar, wieder aus Hannover.
Dieses Mal mit der Piano-Hinge-Bindung zusammen gehalten.


Das Papier-Thema war dieses Mal "Herzen". Uff, das ist ja gar nicht meins. Da habe ich ein bisschen länger gebraucht, bis ich mich für ein Papier für den Umschlag entscheiden konnte.
Auch die Farben sind nicht wirklich meine... Aber letztendlich ist doch ein sehr nettes Buch entstanden.


Hier die Bindung noch mal in Großaufnahme. Toll, oder?


Und hier wieder einige Impressionen der Innenseiten... Alles ziemlich herzig...









Das war das letzte Werk aus Hannover.
Demnächst wieder mehr von mir.

Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Martina

Montag, 5. August 2013

Buch Nr. 2...

zeige ich euch endlich. Das vom WS-Wochenende in Hannover. Ihr wisst noch was ich meine?
Das zweite Projekt war ein Ringbuch der besonderen Art.


Wieder mit den wunderschönen Papieren von Alexandra Renke. Dieses Mal die "Stein"-Serie...


Das Ringbuch hat ausgeklappt vier "Flügel"...


...und hier noch ein paar Inspirationen der Innenseiten. Jede ist anders gestaltet.





Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Martina

Samstag, 3. August 2013

Stampingirls Smart Saturday - clean and simple

Hallo zusammen,

ups, jetzt hätte ich beinahe vergessen, dass heute unser Stampingirls Samstag ist.
Sorry, aber besser spät als nie habe ich noch schnell eine "Clean and Simple" Karte für euch.
Geht schön schnell und ist eine tolle Resteverwertung...


Einfach ein paar Streifen Designerpapier schneiden, auf eine weiße Karte kleben, mit der Nähmaschine ein paar Zick-Zack-Stiche zur Verzierung und ein paar Klekse drauf stempeln - fertig...
Dauer ca. 5 Minuten.


...und weil es so schön schnell geht, hier noch eine Variante in kühlen Blautönen...

Materialliste:
Stempelsets: Alles nur Sprüche, Gorgeous Grunge
Papier: füsterweiß, Designerpapier Pastellfarben und Neutralfarben (himmelblau, ozeanblau, pazifikblau, saharasand, safrangelb
Stempelfarbe: saharasand, himmelblau, ozeanblau
Sonstiges: Nähseide in weiß
Werkzeug: Nähmaschine, Sprizer Tool

Schaut mal auf unserem SSS-Blog vorbei, dort findet ihr die Werke der anderen Mädels. Sooo schön.

Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Martina