Freitag, 27. Dezember 2013

Winterlich oder doch weihnachtlich...

Ich habe heute ein Kärtchen für euch, dass vom Grunde winterlich ist, aber durch den netten Spruch darauf doch eher weihnachtlich.
Nun ja, so kurz nach den Feiertagen kann man eigentlich noch winterlich-weihnachtliche Karten zeigen, oder?

…und für den süßen Vogel musste es mal wieder etwas bling sein...


Ach ja, diese Gutscheinkarte hat inzwischen auch ihre Besitzerinnen erreicht. Ich hoffe, sie hat gefallen.


Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Martina

Donnerstag, 26. Dezember 2013

Noch ein paar Karten...

Na, hattet ihr ein schönes Weihnachtsfest? Ich hoffe, im Kreis eurer Lieben.
Meins war jedenfalls ganz herrlich. Endlich war wieder mal die ganze Familie zusammen. (Wir wohnen ein bisschen weiter auseinander…) Und hatten/haben richtig viel Zeit mit- und füreinander.
Ach wie schön…

Jetzt habe ich noch ein wenig Zeit für meinen Blog und damit für euch:

Wir haben ja noch Weihnachten, also kann ich euch auch noch ein paar Karten zeigen, die ich so in den letzten Wochen gewerkelt habe…

Mit Chalkboard Technik…


Die-Cuts mal etwas anders...


Und etwas rustikaler...


Habt einen schönen Rest-Weihnachtstag.
Liebe Grüße
Martina

Dienstag, 24. Dezember 2013

Frohe Weihnachten...


Ein frohes und wunderbares Weihnachtsfest 
wünsche ich euch allen.

Habt ein paar ruhige und besinnliche Feiertage im Kreis eurer Lieben.
Tankt Kraft für die kommenden Wochen und Monate und lasst euch reich beschenken.
Insbesondere mit Zeit für die Menschen die euch wichtig sind.



Habt eine schöne Zeit.
Liebe Grüße
Martina

Montag, 23. Dezember 2013

Bäume...

…sind immer wieder gern gesehene Gäste auf Weihnachtskarten.


… und als filigrane Stadtteile sind sie besonders edel...


… und der Positiv-/Negativ-Effekt ist bei Stadtteilen auch nicht zu verachten...


Habt einen schönen vorweihnachtlichen Abend.
Liebe Grüße
Martina

Sonntag, 22. Dezember 2013

Verpackt….

Da ich diese Päckchen schon weitergegeben habe, kann ich euch auch die Bilder davon zeigen….


Die passenden Karten gibt es auch dazu...


… und noch ein blaues Geheimnis...


Natürlich auch mit passenden Karten...


Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Martina

Stampingirls Smart Saturday Challenge # 12 - One Layer Card


Und immer wieder Samstags…

…kommt die Smart Saturday Challenge von uns.
Heute mit dem Thema One-Layer-Card.


Da bietet sich doch eine weihnachtliche Stempel-Collage an, oder?
Hier aus den Sets "Immergrün" und " Gorgeous Grunge".
Der quadratische Hintergrund ist mit einem Acrylblock gestempelt den ich ins Stempelkissen gedrückt habe.

Materialliste:
Stempelsets: Gorgeous Grunge, Immergrün, Wunderbare Weihnachtsgrüße
Papier: füsterweiß
Stempelfarbe: olivgrün, chili, anthrazitgrau, schiefergrau
Sonstiges: ---
Werkzeug: quadratischer Acrylblock

Schaut euch mal auf dem SSS-Block um und macht bei unserer Challenge mit. (klicke hier)

Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Martina

Montag, 16. Dezember 2013

Traditionell….

…sind die Farben dieser Weihnachtskarte.

Rot, weiß und etwas grün.
Hier ist ein Stück des Designerpapier-Blocks als Front für die Kartenhülle genommen worden und als "Hinterteil" ein passendes Stück Cardstock zugeschnitten worden. Einfach mit doppelseitigem Klebeband an drei Seiten befestigen und oben einen Eingriff stanzen.


Die Einsteckkarte ist ebenfalls passend zugeschnitten und mit einem Bändchen (zum Rausziehen) versehen.

Materialliste:
Stempelset: Warmth & Wonder, Best of Christmas
Papier: Chili, flüsterweiß, anthrazit, Designerpapier im Block Stilmix
Stempelfarbe: chili
Sonstiges: Washitape Stilmix, Chevronband farngrün, Spitzendeckchen, Kordel weiß, gesticktes Band weiß, Marker in schwarz, chili und farngrün
Werkzeug: Wellenkreisstanze, Hefter, Ovale Stanze

Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Martina

Samstag, 14. Dezember 2013

Stampingirls Smart Saturday Challenge # 11 - Farben


So, jetzt kann ich auch endlich meinen Beitrag zur heutigen Challenge leisten. Die Karte hatte ich gestern Abend gemacht und über Nacht trocknen lassen. Leider war das Ergebnis heute morgen nicht gerade begeisternd. Also war Nachbesserung notwendig (die leider ewig gebraucht hat um trocken zu werden…)


Mit Farbzusammenstellungen tut ich mich ja bekanntermaßen sehr schwer, wenn es nicht meine Lieblingsfarben sind. Und die Farben heute haben das nicht gerade leichter gemacht.


Der große Stern ist mit Crystal Effects überzogen in das ich noch ein bisschen Glitter gestreut habe. Schließlich ist ja Weihnachten. Der Hintergrund ist mit einem großen Acrylblock gestempelt der vorher mit Marken angemalt wurde.

Materialliste:
Stempelsets: Christmas Star, Wishing You
Papier: flüsterweiß
Stempelfarbe: marineblau
Sonstiges: Marker aquamarin und blauregen, Basic Strassschmuck, Crystal Effects, Glitter
Werkzeug: Acrylblock

Die Werke des SSS-Teams findet ihr HIER.

Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Martina

Freitag, 13. Dezember 2013

Holz und Eiskristall...

…das war meine Swapkarte für die Convention in Manchester.

Der Hintergrund ist mit Woodgrain gestaltet. Erst in saharasand und dann in espresso gestempelt.
Danach habe ich mit einem Feuchttuch und flüsterweiß drüber gewischt.

Materialliste:
Stempelsets: Festive Flurry, Warmth and Wonder
Papier: saharasand, flüsterweiß, espresso, Glitter Silber
Stempelfarbe: saharasand, espresso, flüsterweiß, chili
Sonstiges: Leinenfaden, Basic Strasssteine, Baby Pflegetücher
Werkzeug: Stanzenpaket Weihnachtsminis (Zapfen)

Morgen gibt's den nächsten Stampingirls Smart Saturday.

Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Martina

Donnerstag, 12. Dezember 2013

VIP Donnerstag 50/2013 - Christmas Tag Wallet


Hallo ihr Lieben,

heute ist der letzte VIP Donnerstag für dieses Jahr und ich kann euch leider kein Projekt vom mir zeigen. Ich bin noch nicht wieder im alten Tempo unterwegs und durch die ständigen Arztkontrollen und KG-Termine ist mein Alltag reichlich durcheinander geraten.

Aber trotzdem der Link zum heutigen VIP Projekt, ein Aufbewahrungs-Etui für Anhänger.
Hier findet ihr die Anleitung dazu.

Und hier sind die Links zu meinen Kolleginnen:



Viel Spaß beim Nachwerkeln.

Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Martina

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Da bin ich wieder...

…wird auch endlich mal Zeit, oder?
Mein Knie taugt wieder, um die Treppen hoch zu steigen und mein Kreislauf will auch wieder funktionieren. Man glaubt kaum, wie sehr so eine kleine Narkose reinhaut.
Danke für all eure lieben Wünsche, die haben geholfen.  :o)

Jetzt kann ich euch endlich ein paar meiner Eindrücke und Bilder von der Manchester Convention zeigen, auch wenn ihr bestimmt schon ganz viele gesehen habt…

Eigentlich hatte ich - ein einstündiger Kleinarbeit - ein paar nette Collagen hierfür vorbereitet. Leider hat mein Rechner etwas dagegen, diese öffentlich zu zeigen. Er will die Dinger einfach nicht hochladen. Also gibt es das Ganze etwas reduzierter in Einzelbildern…

Das ist die Münchner-Crew, die zusammen nach Manchester geflogen ist: Andrea, Sabine, Sarah (Shellis Tochter), Kerstin, Sonja, ich und Sigrid. Mädels, ihr wart super!


Im Manchester Central, dem ehemaligen Hauptbahnhof der zu einem Convention-Center umgebaut wurde, fand unser Treffen statt.


Hier sieht man noch schön die alten Wände des Bahnhofs, toll oder?




Ein paar witzige Fotos im Fotoautomat gab's natürlich auch...


…und am Sonntag hatten wir noch genug Zeit um Manchester ein wenig unsicher zu machen...




Der Besuch im einem süßen, kleinen Teesalon durfte natürlich auch nicht fehlen. Ganz britisch mit Tee, Scones (schreibt man das so???), Marmelade und Clotted Cream. Hach, wie bei meiner Oma früher.
Keine Tasse passte zur anderen und alles war so herrlich altmodisch. Sogar die Mädels vom Service haben ausgesehen wie aus den 60ern, mit dickem Lidstrich und schicken Kleidchen.


Leider gingen die vier Tage viel zu schnell vorbei. Jetzt freu ich mich auf die nächste Convention in Brüssel. Mal sehen, was da so alles passiert…
Morgen gibt es den VIP und dann zeige ich euch meine Ausbeute an Swaps und auch mein Swap-Kärtchen.

Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Martina