Donnerstag, 27. Februar 2014

VIP Donnerstag 9/2014 - Wasserfallkarte

Hallo zum nächsten VIP…

Die heutige Anleitung für euch ist eine Wasserfallkarte. Ihr könnt euch heraussuchen, ob ihr die Anleitung lieber in DEUTSCH oder in ENGLISCH haben möchtet.

Von mir gibt es heute leider kein Projekt dazu. Leider nicht geschafft! Sorry!

Ihr findet sicherlich bei meinen Kolleginnen eine ganze Menge Inspiration:


Viel Spaß beim Surfen.
Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Martina

Mittwoch, 26. Februar 2014

Pop-Up Karten...

…wollten meine Gastgeberinnen auf ihre Workshops machen.
Da helfen die neuen Thinlits-Stanzen super.

Das ist die geschwungene Variante:


Und hier ist die runde...


Hab nicht viel Zeit, deshalb heute ohne viel Worte…

Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Martina

Samstag, 22. Februar 2014

Stampingirls Smart Saturday Challenge # 21 - Sketch


Hallöchen,

schön, dass ihr wieder vorbei schaut.
Das heutige SSS Challenge-Thema ist ein Sketch, den es umzusetzen gilt.

Meine Idee dazu…

…ist heute nicht sehr farbenfroh...


…wohl eher eine Männerkarte, oder?

Materialliste:
Stempelset: Kurzer Gruß
Papier: savanne, Vellum, DP Potpourri in Schwarz-Weiß
Stempelfarbe, StazOn schwarz
Sonstiges: Nähgarn weiß, Brads Silber
Werkzeug: Big Shot, Framelits Feuerwerk, Prägefolder Schönschrift, Kreisstanze, Nähmaschine

HIER geht's zum Stampingirls Blog, dort könnt ihr euern Beitrag zu unserer Challenge verlinken…
Und dort findet ihr auch die anderen Projekte der SSS-Mädels.
Viel Spaß beim mitmachen.
Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Martina

Freitag, 21. Februar 2014

Zeitungspapier...

…hatte sich Ellen am Montag auf ihrem Make-and-Take Projekt gewünscht.
Und die Technik Two-Step-Stamping...
Dabei kam diese Karte heraus:


Leider sind die Farben wieder verfälscht, weil heute so schreckliches Licht ist.

Materialliste:
Stempelsets: Dictionary, Field Flowers
Papier: aquamarin, vanille pur
Stempelfarbe: bermudablau, himmelblau, savanne, espresso
Sonstiges: Basic Perlenschmuck
Werkzeug: Big Shot, Framelits Ovale, Stamp-A-Ma-Jig

Morgen gibt es wieder eine Stampingirls Smart Saturday Challenge, dieses Mal haben wir einen Sketch für euch.
Schaut mal vorbei…

Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Martina

Donnerstag, 20. Februar 2014

VIP-Donnerstag 8/2014 - Cardpurse


Hui,
die Woche ist gerade so verflogen…
Heute ist schon wieder Donnerstag und der nächste VIP steht an.
Das Projekt der heutigen Anleitung ist eine Cardpurse, also eine Kartentasche.
Die Anleitung dazu findet ihr HIER.


Nicht wundern über mein Projekt heute. Ich habe die Maße der Kartentasche etwas abgeändert und habe eine Notizzettelbox daraus gemacht.


Die ganzen Bändchen an der Cardpurse waren mir zu viel Schniekes, das ist einfach nicht meins.
Aber so seht ihr, dass man durch einfaches verändern der Abmessungen die Anleitung ganz einfach modifizieren könnt…   ;o)

Materialliste:
Stempel und Farben: keine
Papier: aquamarin, savanne, flüsterweiß, Vellum
Sonstiges: Öse schwarz, Marker schwarz wasserfest, Leinenfaden, doppelseitiges Klebeband
Werkzeug: Big Shot, Framelits Ovale, Crop-a-Dile, Prägefolder Punktemeer, Falzbein

So, dann mal ran an den Arbeitstisch und viel Spaß damit.
Hier sind noch die Links zu den anderen VIP-Mädels…


Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Martina

Samstag, 15. Februar 2014

Stampingirls Smart Saturday Challenge # 20 - Farben

Hi ihr,

heute gibt es eine wunderschöne (finde ich…) Farbkomi zur Inspiration bei unserer SSS-Challenge.

apfelgrün - jade - bermudablau

Sieht richtig nach Frühling aus… wie auch bei uns vor der Haustür. Wir haben Föhnlage und es hat über 15 Grad und ist herrlich sonnig.

Von mir gibt es heute mal keine Karte, noch nicht mal Stempelabdrücke…


Ich habe heute mal die Big Shot arbeiten lassen und auf bereits vorgefertigtes Material zurückgegriffen.


Die savannefarbene Schachtel gibt es bei uns fertig zu kaufen und muss nur noch zusammenfalten werden, geklebt ist sie bereits.


Darüber ist eine Banderole aus geprägtem Papier, die man einfach herunterziehen kann um die Schachtel zu öffnen. Ein paar gestanzte Rosen und ein nettes Wort. Fertig ist ein Mitbringsel.

Materialliste:
Stempel und Stempelfarbe: ---
Papier: flüsterweiß. jade, apfelgrün, bermudablau, schwarz
Sonstiges: sandfarbene Geschenkboxen, Leinenfaden, Tombow Flüssigkleber, Basic Perlenschmuck
Werkzeug: Big Shot, Prägefolder Zickzackmuster, Thinlits Worte, Originals Spiralblume

Schaut auf unserm Challenge-Blog vorbei, dort findet ihr noch viele weitere Projekte der Stampingirls Mädels. Viel Spaß beim Mitmachen.

Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Martina

Freitag, 14. Februar 2014

SSS-Themenwoche Envelope Punch Board Tag 5


And finally…

Tag fünf unserer Themenwoche und (leider) auch der letzte Tag.

Heute hat Sabine wieder tolle Ideen, was man mit dem kleinen Brett alles anfangen kann.
Es ist wirklich erstaunlich, was das kleine Ding alles hergibt...


Sie hat eine ganz Menge Bordüren und Labels mit dem EPB gefertigt. HIER findet ihr die Anleitungen auf Sabines Blog.
Alle Projekte dieser Themenwoche findet ihr auf unserem Stampingirls Smart Saturday Blog.

Uns hat diese Woche richtig Spaß gemacht und wir hoffen, dass wir euch ebenfalls ein paar nette Anregungen und Ideen weitergeben konnten.
- und - was gut ist kommt wieder. Wir überlegen schon, was wir euch bei der nächsten Themenwoche zeigen…
Morgen geht es dann wieder "normal" mit unserer Samstags-Challenge weiter.
Schaut mal rein.

Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Martina

Donnerstag, 13. Februar 2014

VIP Donnerstag 7/2014 - Pop Up Box Card



Hallo ihr Lieben,

wegen der SSS-Themenwoche hat der heutige VIP Donnerstag bei mir ein wenig gelitten.

Ich möchte euch aber trotzdem nicht die Anleitung für die Pop Up Box CARD vorenthalten:
HIER findet ihr die Instruktionen…

Schaut bei meinen Kolleginnen vorbei, die haben diese Woche mehr Inspiration für euch:


Viel Spaß beim Surfen und Nachwerkeln…

Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Martina

SSS-Themenwoche Envelope Punch Board Tag 4


Und der nächste Tag unserer Themenwochen für euch…
Das vierte Projekt ist von Kerstin, eine Kuppel-Geschenkbox. Ebenfalls mit dem Envelope Punch Board gefertigt.


Für die genaue Anleitung geht auf Kerstins Blog. Alle Projekte dieser Woche könnt ihr auf unserem SSS-Blog ansehen.
Probiert's auch mal aus…

Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Martina

Mittwoch, 12. Februar 2014

SSS-Themenwoche Envelope Punch Board Tag 3


Hallo ihr Lieben,

schön, dass ihr auch heute wieder vorbeischaut bei unserer Themenwoche…
Heute ist Birgit an der Reihe. Sie hat eine so süße kleine Verpackung für uns.


Schaut auf Birgits Blog vorbei, dort findet ihr die genaue Anleitung dafür. Wie alle vorher auch leicht nachzuarbeiten.
Wenn ihr alle bisherigen Projekte sehen wollt, dann klickt HIER um auf den SSS-Blog zu kommen.
Viel Spaß damit!

Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Martina

Dienstag, 11. Februar 2014

SSS-Themenwoche Envelope Punch Board Tag 2


Hallo zusammen,

zweiter Tag unserer Themenwoche und zweite Idee zum Envelope Punch Board…

Sigrid hat heute für euch diese süßen kleinen Schleifen, mit denen man allerlei Boxen, Karten und Geschenke aufpeppen kann.
Sie sind super einfach nachzuarbeiten und machen richtig was her...


HIER geht es zu Sigrids Blog. Dort findet ihr die genaue Anleitung, wie ihr die Schleifen herstellen könnt. Und auf unserem Team-Blog findet ihr alle Projekte, die wir bereits gezeigt haben.
Viel Spaß beim Ausprobieren…

Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Martina

Montag, 10. Februar 2014

Stampingirls Smart Saturday - Themenwoche - Envelope Punch Board Tag 1


Hallo ihr Lieben,

ja, ihr habt Recht. Heute ist nicht Samstag, aber die Stampingirls melden sich trotzdem…
Dieses Mal nicht mit einer Challenge, sondern mit unserer Themenwoche, die es ab sofort alle acht Wochen bei uns gibt. Lehnt euch ganz gemütlich zurück und schaut euch von Montag bis Freitag unsere Projekte an, die ihr gerne nacharbeiten könnt. Foto-Anleitungen und/oder Videoanleitungen gibt es natürlich auch dazu.
Die erste Woche in der wir euch unsere Ideen zeigen dreht sich rund um das ENVELOPE PUNCH BOARD.
...und ich habe die Ehre euch das erste Projekt dazu zeigen zu dürfen.  :o)

Ich habe für euch ein File-Folder-Buch gewerkelt....


Mein Buch ist in DIN A 5 gearbeitet, die File-Folder könnt ihr aber auch kleiner oder größer arbeiten.





In das Büchlein sind Umschläge eingearbeitet, in die ihr weitere Fotos oder kleine Erinnerungen stecken könnt.

Materialliste:
Stempelsets: Gorgeous Grunge, Off the Grid, Papaya Collage, Says it All, Geometrical, Ganz schön Aufgeblasen
Papier: DP Kaleidoskop, DP Farbenwunder, osterglocke, aquamarin, schiefergrau
Stempelfarbe: aquamarin, anthrazitgrau, schiefergrau
Sonstiges: Washi Tape, Nähgarn, Umschläge, doppelseitiges Klebeband
Werkzeug: Envelope-Punch-Board, Schneidebrett, Big Shot, Framelits Sprechblasen und Auf Film, Stanze Dreieck, Chevron-Border Stanze, Nähmaschine

Und hier kommt meine Anleitung für euch:

Überlegt euch vorher, wie groß euer Buch sein soll. Meins ist DIN A5 groß. Ihr könnt aber auch ein anderes Format wählen. Als Buchumschlag habe ich einen A4 Karton genommen und ihn in der Mitte gefalzt. Nun die Seite, die die Vorderseite werden soll in das Envelope Punch Board so einlegen, dass ihr den Reiter oben rechts stanzt. Legt die lange Seite (Cover ist aufgeklappt) des Kartons so an, dass sie an der Score Guide Linie anliegt und stanzt eine Kerbe in das Papier.


Jetzt den Karton nach links weiterschieben und nochmals eine Kerbe stanzen. Ich habe die Ecke bei 3" angelegt. So habe ich einen ausreichend großen Reiter für mein A5 Buch erhalten. Wenn ihr andere Maße habt, probiert einfach an einem Stück Papier aus, wo ihr anlegen müsst.


So sollte jetzt die rechte Seite eures Covers aussehen.


Jetzt den Karton in die Schneidemaschine legen und über und unter dem Reiter das Papier passend abschneiden, dass nur noch der Reiter übrig bleibt. 
Das geht natürlich auch mit Cuttermesser und Lineal.


Hier seht ihr nochmal das Cover des Buches mit dem Reiter in der rechten oberen Ecke…
Die Rückseite wird nicht gestanzt.


Für die Innenseiten schneidet ihr euch einzelne Seiten aus Karton zu und stanzt euch, wie oben beschrieben, die Reiter in die Seiten ein. Meine Seiten sind A5 groß und noch ein wenig in der Breite gekürzt. So passen die Seiten besser in das Cover und nichts schaut an der Seite heraus.
Ihr könnt beliebig viele Seiten in das Buch einarbeiten. Passt bei mehr Seiten einfach das Cover an.

Das Cover und die einzelnen Seiten klebt ihr nun nacheinander mit Washi Tape zusammen. 
Dabei am besten erst die einzelnen Seiten zusammen kleben und dann alles in das Cover einfügen.


Vergesst nicht auch auf der Rückseite Washi zu befestigen...


Bevor ihr die Umschläge in das Buch einarbeitet, steckt die offene Lasche nach innen, dann könnt ihr sie später leichter befüllen.


Die Umschläge werden nun ebenfalls mit Washi Tape eingeklebt. 
Auch hier Vorder- und Rückseite befestigen.


Wenn ihr alle Seiten zusammengefügt habt, sollte euer Buch ungefähr so aussehen.


Als "Buchrücken" habe ich ein Stück Designerpapier genommen und mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Das sieht netter aus...


Nun könnt ihr euer File-Folder-Buch ganz nach euren Wünschen verschönern…
Viel Spaß dabei!


Das war es von mir heute. Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig inspirieren.
Verpasst morgen den Beitrag von Sigrid auf dem Stampingirls Blog nicht, sie hat auch ein tolles Projekt  mit dem Envelope Punch Board für euch…

Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Martina