Freitag, 4. November 2016

Aquarell...

... diese Technik liebe ich.
Und aus diesem Grund gab es auch vor einiger Zeit bei mir einen Workshop mit dem Thema "Aquarell-Karten".

Die Teilnehmer konnten verschiedene Maltechniken mit Aquarellfarben und Farbpigmenten ausprobieren. Ich habe mal wieder vergessen Bilder zu machen und zeige euch meine Beispiele.


Da der Workshop im Sommer war, sind auch Schmetterlinge dabei, die nicht so wirklich in die momentane Jahreszeit passen. Aber da müsst ihr jetzt durch...  ;o)


Die Technik ist ganz einfach. Der Schmetterlingstempel wurde mit zwei unterschiedlichen Farben eingefärbt. Die hellere in der Mitte, die dunklere am Rand. Danach mit Wasser bespüht und auf Aquarallkarton gestempelt. Trocknen lassen, fertig...

Morgen geht's in Sachen Aquarell weiter...
Schaut wieder rein, ich freu mich.

Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen