Montag, 19. Dezember 2016

Ringbuch-Mini aus Filz...

Eigentlich auch ein Werk aus meinem Herbst-Workshop, aber als Weihnachtsgeschenk super geeignet. Und gar nicht schwer nachzuarbeiten.

Nehmt ein Stück Filz, mind. 4 mm dick und überlegt wie groß euer Album werden soll. (Meins hat ungefähr A5 Größe.) Am besten ein Stück Papier zuschneiden und als Maß nehmen. Ein bisschen Rand drumherum lassen und für die Ringbuchbindung genügend Platz einrechnen, Die Ringbindung einschlagen und mit schönen Papieren füllen. Eine Schnur zum Verschließen an der Rückseite annähen. Geht übrigens auch super mit einem angenähten Knopf und der Schnur...

Das Cover habe ich mit Snap-Pap verziert, dass ich nach dem Bestempeln festgenäht habe. Noch ein bisschen Schnickes. Fertig!






Danke für's Vorbeischauen.
Liebe Grüße
Martina

1 Kommentar: