Dienstag, 29. November 2016

Jetzt wird es aber Zeit...

Du liebe Güte, schon Advent und ich habe noch nicht ein Weihnachtsprojekt gezeigt...
Weihnachtliches habe ich genug, nur bis endlich die Bilder gemacht und bearbeitet sind... Naja, ihr kennt das sicherlich.
Jetzt aber...
Dann fangen wir doch mal mit einem Engel an. Hier sehr ihr meine ersten Versuche mit Sticky-Embossingpulver und Decofoil. Also die Kreise im Hintergrund...
Ganz nett, geht aber sicherlich besser. Der nächste Versuch wird mit Drucker und Laminiergerät stattfinden. ;o)




Danke für's Vorbeischauen.
Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Martina

Sonntag, 20. November 2016

Kleine Notizhefte...

... kann man immer gebrauchen.
Besonders gerne als kleine Mitbringsel. Wer freut sich nicht über ein selbstgemachtes Heftchen?




 Bis morgen und liebe Grüße

 Martina

Samstag, 12. November 2016

Fedrig die Zweite...

Hier kommt noch eine Karte mit dem tollen Stempel von Uschi...
Diesmal in gedeckteren Farben, nicht ganz so bunt...
Naja, monocromer...



Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Martina

Freitag, 11. November 2016

Ganz schön fedrig...

Den Stempel hatte ich bei Uschi vom Steckenpferdchen entdeckt und musste ihn einfach haben...
Der Spruch ist zwar ganz schön schnörkelig, aber die Optik ist echt toll.
Und diese Farben sind der Hammer, oder?



Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Martina

Mittwoch, 9. November 2016

Ganz in weiß...

Nein, keine Hochzeitseinladung, sondern die Einladung zum "100." von meinem Mann und mir. Wir sind beide dieses Jahr 50 geworden und da musste ordentlich gefeiert werden.

Die Einladung dazu musste sowohl zu mir als auch zu "Mann" passen.
Gar nicht so leicht.
Hier ist das Ergebnis:


Ist übrigens eine Blume, kein Feuerwerk...



Schön, dass ihr wieder da wart.
Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Martina

Montag, 7. November 2016

Hier kommt mein Favorit...

Diese Karte ist mein Liebling vom Kurs.
Ich mag die Farben und das Motiv - und ganz besonders mag ich die Art wie sie entstanden ist.
Einfach mit Aquarellfarbe auf trockenem Karton drauf los klecksten und überraschen lassen was dabei raus kommt. Nach dem Trocknen habe ich die Blume schwarz embosst.

Ich finde, eigentlich ganz gelungen...

                                      



Soweit meine Bespiele vom Workshop.

Nächstes Mal gibt es eine "weiße" Karte.

Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Martina

Sonntag, 6. November 2016

Federleicht...

... ist dieses kleine Abfallprodukt vom Workshop.

Als ich die Technik der Schmetterlingkarte (vorgestern) erklärt habe, kam diese schöne Feder zum Vorschein...
Schnell mit einer Stanze zum Anhänger gemacht.
Nur das Bändchen zum Aufhängen habe ich vergessen...


Der Schriftzug ist ebenfalls aus einem Stück Aquarellpapier gestanzt mit dem ich vorher etwas erklärt hatte...



Morgen gibt's nochmal Aquarell...

Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Martina

Samstag, 5. November 2016

Aquarell die Zweite...

Hier kommt das nächste Werk aus dem Workshop im Sommer...

Diese Karte ist vorab weiß embosst worden und dann mit Aquarellfarben coloriert. Ein schöner Effekt...
Da braucht es nicht mehr viel Schnickes drumherum.




Wir sehen uns morgen wieder...
Habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Martina

Freitag, 4. November 2016

Aquarell...

... diese Technik liebe ich.
Und aus diesem Grund gab es auch vor einiger Zeit bei mir einen Workshop mit dem Thema "Aquarell-Karten".

Die Teilnehmer konnten verschiedene Maltechniken mit Aquarellfarben und Farbpigmenten ausprobieren. Ich habe mal wieder vergessen Bilder zu machen und zeige euch meine Beispiele.


Da der Workshop im Sommer war, sind auch Schmetterlinge dabei, die nicht so wirklich in die momentane Jahreszeit passen. Aber da müsst ihr jetzt durch...  ;o)


Die Technik ist ganz einfach. Der Schmetterlingstempel wurde mit zwei unterschiedlichen Farben eingefärbt. Die hellere in der Mitte, die dunklere am Rand. Danach mit Wasser bespüht und auf Aquarallkarton gestempelt. Trocknen lassen, fertig...

Morgen geht's in Sachen Aquarell weiter...
Schaut wieder rein, ich freu mich.

Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Martina

Dienstag, 1. November 2016

Lange ist's her...

...mein letzter Post.
Bin richtig erschrocken, als ich das letzte Post-Datum gesehen habe.
Jetzt wird es aber Zeit, dass hier mal wieder etwas Leben in die Sache kommt...

Leider hatte ich noch mit einigen Blogger-Wiedrigkeiten zu kämpfen. Jetzt funktioniert aber endlich wieder alles... Yaeh!

Projekte habe ich genug, die ich euch zeigen kann. Da waren einige Workshops in der Zwischenzeit...

Heute fange ich mal mit einer Gutscheinkarte im Herbst-Design an.


Dahlien passen eigentlich immer...




Die nächste Zeit werde ich ganz viel nachholen was in den lezten Wochen nicht funktioniert hat. Schaut also öfter mal vorbei...
Ich freu mich. Auch über nette Kommentare...

Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Martina